Hardy Zane #6 und Hardy Zane Salzwasser Klasse 6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Striker
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hardy Zane #6 und Hardy Zane Salzwasser Klasse 6

Beitrag von Striker »

Hallo hat jemand die Rute und Rolle? Bin kurz davor sie mir zu Kaufen und öhm ja ich bin halt totaler Anfänger aber würde sie zu einem sehr guten Kurs bekommen. Und iwo hab ich mal gelesen das Hardy woll nicht das schlechteste Material macht.
Oder ist die Kombo eher weniger zu gebrauchen aufs leichte Hecht Angeln?=
Gruss
Tim
Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten
Barramundi

Beitrag von Barramundi »

Hallo, wenn Du gerade anfängst, würde ich Dir raten, mal Richtung TFO LA zu schauen. Die sind nicht wirklich schlechter, aber sehr viel billiger (gerade derzeit).
Ansonsten sind die Rollen gut, aber eben auch trotz eines guten Kurses wohl noch eher teuer.

Fürs Hechtangeln sind aber auch nicht sooo viele Ansprüche an eine Role zu stellen.

Gruß

Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Striker

Beitrag von Striker »

naja ich denk halt wenns mir keinen spass macht dann verkauft sich ne hardy halt besser und für den kurs den ich bekomm mh :D
aber danke für den tip werd ich mir anschauen :)
Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten
Polarfly

Beitrag von Polarfly »

Hallo Tim.

Ich fische die Zane in der Klasse 6 an der Küste und bin mehr als zufrieden. Ein Freund von mir fischt die Kombo Zane Rute und Rolle an der Küste und möchte sie nicht mehr hergeben.
Die Kombo kannst du unbesehen kaufen, sehr gut verarbeitet und Hardy hat auch einen sehr guten Service.
Die Rute hat eine schnelle aber progressive Aktion und die Rolle ist ein sehr solides Arbeitstier in Qualität und Leistung.
Die Kombo wird übrigens in England in der Klasse 7/8 auf Hecht empfohlen.
Vielleicht ist der Artikel noch online, schau mal : http://www.flyfishing-and-flytying.co.uk/

Solltest du die Kombo erwerben, wünsche ich dir Viel Spass damit und Tight Lines.
Hardy is Live.............. Marian
Aukieker

Beitrag von Aukieker »

Hallo Tim, #6 ist fürs Hechtfischen zu leicht. Nimm lieber ab #7/8 fürs diesen Zweck.

LG
Rolf
Antworten