Wohin nächstes Wochenende...?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Knotenwerfer

Wohin nächstes Wochenende...?

Beitrag von Knotenwerfer »

Hallo, ich will kommenden Samstag endlich mal wieder an die Küste, von Berlin aus kommend habe ich mir das Revier um Peenemünde speziell die Ecke bei Zemplin (Google Earth) ausgeguckt.
Kennt jemand das Revier bzw. weis jemand etwas besseres, von da aus muss ich dann noch weiter nach Boiensdorf in der Nähe von Wismar.
Vielen Dank im voraus Gruß Marcus
Noch immer..."Fliegenfischeranfänger" der immernoch in Gedanken ein Eisen in die Ostsee feuert...
Knotenwerfer

Beitrag von Knotenwerfer »

Ich gebe mir mal selber eine Antwort, vieleicht interessiert es doch den einen oder anderen.
Es ist schwierig dort zu angeln, viele Wellenbrecher "versauen" den Strand und machen es schwer vernünftig Sternförmig alles abzuwerfen, hinzu kommt das es nur sehr wenige bis garkeine Ecken gibt wo man ohne teures Geld zu zahlen parken kann. An vier verschiedenen Stellen habe ich mein Glück versucht an drei Ecken war selbst mit Brutallwürfen kaum eine Chance in tieferes wasser zu kommen und an einer Stelle lagen soviele Boote in Reihe vor dem Ufer das man nur Ankerleinen gefangen hätte.
Meine Meinung ich werde dort wieder hinfahen denn landschaftlich hat es mir sehr gefallen aber beim nächsten mal habe ich mein Boot dabei...
Gruß Marcus
P.S. nur ein zwei zaghaffte Anfasser aber keinen Biss verwandeln können
Noch immer..."Fliegenfischeranfänger" der immernoch in Gedanken ein Eisen in die Ostsee feuert...
Antworten