In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
... und der Stein auf dem Brad Pitt das Titelbild stellt liegt im Galatin River und nicht im Big Blackfoot (wie der Film sagt). Hat mir mal ein Guide erzählt den ich im Glatin getroffen habe und der den Filmarbeiten seinerzeit zugeschaut hat.
Die Forellen waren auch nur Dubels, es wurde keinem einzigen Fisch im gesamten Film was zuleide getan und unter den eigentlichen Hosen hatte unser harter Brad Pitt und Craig Schaeffer noch Wathosen an usw.
Allles in allem aber wirklich sehr gut gemacht der Film !! Kann mir kaum vorstellen das das so schnell mal einer toppen wird ...
Die Geschichte an sich war auch wirklich gut und hatte ja nur am Rande mit Fliegenfischen zu tun. Wenn die beiden Brüder Komorane um die Wette gezüchtet hätten, hätte ich den Film wohl trotzdem gut gefunden.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
.... war es nicht sogar so, dass für die Detailaufnahmen von der Großforelle speziell ein motorgetriebenes Fischmodell (mit acht Kleinmotoren) konstruiert wurde????
Das habe ich noch in Erinnerung und nicht bei Guuuuuggggel gefunden......
Mal so nebenbei: Ich finde es toll, dass in unserem Forum ein 13-jähriger Anfänger eine Frage stellt, die wir so, oder in ähnlicher Form sicher schon vor Jahren mal diskutiert haben und das keiner (auch von den erfahrenen Kollegen) den Finger hochhebt und den jungen Mann erst mal gehörig auf die "Such-Funktion" hinweist. Das spricht für unseren guten und fairen Umgangston.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo Thomas,
ich komme mal auf Deine Eingangsfrage zurück, weil mich interessiert, warum Du fragst.
- Hast Du den Film schon selbst gesehen und möchtest jetzt wissen, wie die anderen in finden?
- Oder: Möchtest Du den Film evtl. erst später anschauen, nachdem Du hier einige Meinungen gesammelt hast ?
Sag mal an....
Mir persönlich hat der Film auch sehr gut gefallen, ebenfalls nicht nur aufgrund der tollen Szenen am Fluss. Die Geschichte der beiden Brüder ist wunderbar erzählt und als kleines Kind mit drei Schwestern - wie ich - hat man sich nach jedem Schauen nach einem großen oder auch kleinen Brude gesehnt. Ich vermute mal jeden den Wasser magisch anzieht, zieht auch der Film in irgendeiner Form an. Habe ihn seitdem bestimmt 10 mal gesehen und auch das Buch mehrmals gelesen, wird einfach nicht langweilig. Im Buch sind die Szenen am Fluss mit Vater und Bruder noch intensiver beschrieben. Ich erinnere mich gerade spontan an die Stelle mit den großen gelben Steinfliegen, einfach schön zu lesen.
Die Ami´s sind vielleicht immernoch in manchen Gegenden ziemlich bigott-puritanisch, aber zu dieser Zeit waren die Kameraden in Good Ol´Germany nicht besser. Mein Opa hat mir erzählt, dass sich die Jungs mit Steinen beworfen haben weil sie Katholisch oder Evangelisch waren (im Schwabenländle), und hier in den Käffern der Pfalz ist es auch nicht zu lang her, dass sich die Leute aus Konfessionsgründen mieden. Die Hillbilly´s kommen aus Kentucky und Tennessee.
Aber die Kirche steht wirklich in Missoula, bin dran vorbei gefahren auf dem Weg zur Arbeit
Find den Film cool.
Pat
Altes Indianersprichwort: Jede Stunde, die du beim Fischen verbringst, wird dir nicht von der Lebenszeit abgezogen.
Hallo, es wir einen neuen Film in dieser Art geben http://www.theriverwhy.com/ er ist schon abgedreht nur leider streitet man sich noch um die Rechte am Film der auf dem gleichnamigen Roman basiert.
Es gibt übrigens noch eine DVD zum Film Shadow Casting: The Making of "A River Runs Through It" Ist aber auf English.
Gruß Olaf