Fly Rite Dubbing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
emka

Fly Rite Dubbing

Beitrag von emka »

mahlzeit zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für das "Extra fine Poly-Dubbing" von Fly-Rite?
Gerne auch irgendein Online-Shop...

Händeringend

mk.
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo MK,
ich weiß zwar nicht genau ob Dir das weiterhelfen könnte,aber schau mal hier:
http://www.patchwork-nordlicht.de/flshop/index.htm
und dann unter "Dubbing" gibt es ein Super Fine Dry Fly Dubbing,eventuell das was Du suchst?!?!

Grüße
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
emka

Beitrag von emka »

leider nein...es muss fly-rite sein...ich muss bis näxten juli (also praktisch bis morgen) meine boxen mit ephemerella aurivilii-mustern füllen und da habe ich von meinen designierten reisebegleitern sehr genaue anweisungen bekommen:-))...aber danke für den tipp

apropos: hat jemand bindeanleitungen für aurivilii-muster? das netz gibt da nicht soooo viel her...

c&df
mk.
Krzysztof G.
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beitrag von Krzysztof G. »

Servus,
wenn ich mich gut errinnern kann,hat Angelshop Knutzen aus Kiel diesen Dubbing.Versuchmal dort dein Glück.

Gruß
Krzysztof :D
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo,

jedes gute andere Dubbing tut es auch und hellolive ist auch bei anderen Herstellern hellolive. :D
Dark Watchet

Beitrag von Dark Watchet »

Was die Farbe betrifft stimmt dies mit Sicherheit, aber das war's dann auch schon.

Fly-Rite ist extrem langfaserig und lässt sich dadurch wunderbar spinnen, genau so, wie man es zum Aufbau von verjüngten Körpern braucht. Das hab ich bei anderen Firmen leider nicht gefunden. Ich hab übrigens direkt vom Hersteller http://www.flyriteinc.com. Einfach 'ne Mail schreiben und los...

Noch ein Tipp von mir, nimm am besten das Portfolio, da hast du alle Farben komplett.

Gruß,
Dirk
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Dirk,

verjüngte Körper kann man auch mit jedem Dubbing herstellen das ist doch kein Problem. Aber wenn´s unbedingt dieses Dubbing sein soll meinen Segen habt ihr.Bild
Dark Watchet

Beitrag von Dark Watchet »

Andreas, hast Du mit Fly-Rite mal gebunden?

Gruß Dirk
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Dark Watchet hat geschrieben:Andreas, hast Du mit Fly-Rite mal gebunden?

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

mir sind schon viele Dubbings unter die Hände gekommen und meine 1.Wahl ist und bleibt Eichhörnchendubbing. Ich habe eine Packung dieses Dubbing (vor Jahren in Belgien gekauft) in der Kiste aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Moin

Ich weiß nicht ob die Frage nach Fly-Rite noch aktuell ist.
Ich war gerade ne Woche auf Bornholm. Martin Nielsen, der Präsi vom Fliegenfischer-Club, der junge Mann auf dem Umschlag des Angelführers "Bornholm" der Rapsbande hat in seinem Fahrradladen in der Binde-Ecke eine recht große Auswahl an Fly-Rite hängen, ob komplett weiß ich nicht aber bestimmt so 25-30 Farben, einfach mal anmailen, Martin ist ein netter und macht noch Vorkasse bestimmt auch Versand, Kostenpunkt 22 DKR das Päckchen.
Sein Laden heißt Fri-Cykler, Rönne
Habe mir auch ein paar Farben mitgebracht.

Gruß Lutz
Csfather

Beitrag von Csfather »

Antworten