Fliegenfischen statt Skifahren

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
otto777
Fliegenfischen statt Skifahren

Beitrag von otto777 »

Hallo liebe Fliegenfischer Freunde,

da ich nächste Woche eigentlich zu Skifahren nach Österreich fahre da aber leider gar kein Schnee liegt und es auch nicht so aussieht als ob es noch schneien würde, habe ich mich jetzt dazu entschlossen meine Fliegenrute mit ins Auto zu packen.
Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am gucken an welchen Fluss man den gehen könnte, ohne weitere Strecken mit dem Auto zurück zu legen.
Ich bin in Saalbach Hinterglemm, in der nähe von Zell am See und habe bis jetzt nur die Salzach bei Mittersill gefunden wo man bis ende des Jahres fischen darf.
Da ich das erste mal im "Winter" in Österreich angeln bin, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder mir ein besseres gewässer vorschlagen?

Vielen Dank schon mal!
Innfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo Otto

Also bei uns schneits gerade ganz ordentlich. :shock:

schöne Grüße Urban
drillstattkill

Beitrag von drillstattkill »

Hallo!

Die Salzach vom Hotel Bräurup bei Mittersill oder die Salzach vom Hurch bei Lend, beides top Herbst bzw. Wintergewässer. MfG Bernd
Michael
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo,

die Salzach bei Lend ist kein Hurch Gewässer sondern vom Hotel Lisa in Flachau gepachtet.

LG Michael
Antworten