Fliegenfischer Geschäft in Franken

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bokii

Fliegenfischer Geschäft in Franken

Ungelesener Beitrag von bokii »

Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr bin ich nun als Spinnfischer in Franken unterwegs. Dabei habe ich die einschlägigen Angelgeschäfte in Langwasser, Neumarkt und Nürnberg kennen gelernt.

Dieses Jahr soll's nun mit dem Fliegenfischen los gehen und dafür brauche ich eine Ausrüstung.
Beim Durchstöbern der lokalen "Tackle Dealer" hatte ich das Gefühl, dass - ob der Nähe zur Fränkischen Schweiz - Fliegenfischen eher ein Randphänomen ist (im Vergleich z.B. zum Karpfenangeln).

Könnt ihr mir Angelgeschäfte in der Region und Umland nennen, die sich vielleicht sogar auf's Fliegenfischen spezialisiert haben?

Mit bestem Gruß und Dank,
Daniel
Jürgen Anacker

.

Ungelesener Beitrag von Jürgen Anacker »

hallo daniel,

ich komme auch aus der fränkischen...und decke mich per internet...oder wenn ich 2x die woche geschäftlich in münchen auch dort ein.

als größten laden wirst du sicher beim gerlinger in scheinfeld sehr viel bekommen. das problem ist das die meißten verkäufer mehr von anderen angelfraktionen kommen und dadurch manchmal wenig eine hilfe sind...wenn man selbst nicht soviel ahnung hat...aber du kannst zumindesten die teile dort werfen usw.

wenn die wiesentzeit wieder los geht kannst du sicher beim manfred in waischenfeld einiges bekommen. das motto lautet bei ihm...klein aber fein!!! oder auch beim sanna bekommt man einiges. bei beiden hast du sicher eine gute beratung weil sie ja beide auch fliegenfischerkurse geben.
und es gibt sicher noch den einen oder anderen kleinen laden an der wiesent oder pegnitz!

vielleicht noch ein kleiner tip...vom 15.01-17.01 findet in bamberg zum ersten mal eine messe unter dem motto "jagen,fischen und offrood" statt. man kann natürlich nicht sagen welche qualität dort angeboten wird. werde mir das ganze aber am samstag einmal anschaun :)

gruss, jürgen
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

da wären auch noch Kathi & Peter in Neuhaus a.d. Pegnitz: http://www.flyfishersdream.de/

Gruß
Michael
bokii

Ungelesener Beitrag von bokii »

Danke zusammen,

für die Tipps. In Bamberg ist man ja schnell, mal schauen ob ich meinen liebsten Fang überreden kann.

Gruß,
Daniel
hildes

für Fliegenfischer aus Nürnberg

Ungelesener Beitrag von hildes »

Ich kann da die Sportangler-Zentrale, Nürnberg empfehlen, diese hat auch speziell für Fliegenfischer einen Aktionstag FLIEGE (13.03.2010).
Einfach vorbeischauen: www.SportanglerZentrale.de
Antworten