Rollenhalter GLX Klasse 4

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jonnycatch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Rollenhalter GLX Klasse 4

Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Endlich kommt demnächst was Neues ins Haus:-) Eine GLX1084-4 Classic. Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Rollenhalter. Der Blank ist ja mattschwarz und ich glaube ein schwarzer Rollenhalter macht schon was her auf dem Blank. Ich habe noch die Struble U15 der würde vom Duchmesser optisch sehr gut passen, der ist aber für die Verwendung eines Fighting Butts konzipiert (hinten offen,wäre aber schon da). Hat jemand eine Idee was man da als "Endkappe" verwenden kann bzw. ob man sowas einzelnd irgendwo erhält?
Sonst bin ich ja eher ein Fan von Rollenhaltern mit Nickelsilberbeschlägen in der Klasse, bin mir aber nicht sicher ob ein schwarzer in dem Fall nicht besser aussehen würde....?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, was würdet Ihr verbauen?
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Hallo Jonnycatch,

natuerlich kann man an einer Rute in Klasse 4 einen U-15 verbauen, aber einen wirklichen Nutzen erkenne ich darin nicht. Ich halte den U-15 fuer einen typischen Salzwasser-RH, wo dann auch fast immer ein Fightingbutt faellig ist, und deshalb gibt es fuer den U-15 auch keine Abschlusskappe.

Auch von anderen Herstellern wirst Du schwerlich etwas in Ganzmetallausfuehrung finden, was von der Schnurklasse zu deinem Blank passen wird.

Ich wuerde etwas mit Holzspacer und Hardware in Schwarz verbauen, aber das oder etwas aehnliches wird Dir sicher auch der Rutenbauer von Deiner Webseite sagen koennen oder?

Rgds,
Ole
jonnycatch
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Moin Olewillers,

also passen tut der U15 vom Durchmesser schon sehr gut ist ja auch der selbe Duchmesser wie z.B ein U20 mit Holzeinlage. Auch wenn es ein "typischer" Salzwasserrollenhalter ist, ist er ja nicht nur da einsetzbar. Die GLX gefällt mir "ganz" in schwarz am besten.
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Jonny!

Die RH`s sind von Batson Enterprises und z.b. bei RedTag Flyfishing erhältlich.
Gruß Jörg

Bild
[/img] Bild
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten