Bindestock "Unique" von VOSSELER

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Bindestock "Unique" von VOSSELER

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Hallo,

ich habe mir gerade den Testbericht des o.g. Bindestocks durchgelesen. Scheint ja ein wirklich interessantes Teil zu sein.
Wenn man aber den hier getesteten Bindestock mit dem Bindestock auf der Vosseler-Homepage vergleicht, fallen doch gerade bei der Einspanneinheit große Unterschiede auf. Welcher ist denn nun das Serienprodukt, der hier getestete oder der auf der Vosseler-Hompage?

Ich hätte noch eine Frage zum Test, sollte der Saugmechanismus nicht greifen (ich binde meist auf einem unlackierten Holztisch), ist dann die Bodenplatte ausreichend schwer, um den Stock trotzdem zu benutzen?

Grüße!

Tom
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Hallo Tom,

mir würde die Fadenablage fehlen (weiß nicht genau wie das Ding heisst, kannst Du auf dem letzten Foto im Bericht über den Stenzel-Bindestock sehen), die ich persönlich bei meinem (nicht Vosseler) Bindestock häufig benutze.

Wenn das für Dich kein Thema ist mal schaun welcher Händler bei Dir in der Nähe so einen zwecks Ansicht und evtl. späterem Kauf dahat, 200,- € sind ja für einen Bindestock auch nicht gerade viel Geld.

RGDS,
Ole
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Tom,

das aktuelle Serienmodell wird in unserem Testbericht gezeigt. Auf der Hersteller-Homepage ist ein älteres Foto mit der ursprünglich angedachten Einspanntechnik zu sehen.

Ohne die Funktion des Saugfußes nutzen zu können - ist der Bindestock zu leicht. Da der Vosseler Bindestock ständig weiterentwickelt wird, wäre es jedoch denkbar, dass demnächst auch alternativ eine schwere Bodenplatte bestellbar sein wird.

Allerdings ist nicht gesagt, dass die Saugplatte auf Deinem Tisch nicht "greift", sofern dieser glatt ist...

Gruß
Michael
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Hi

Hat jemand Erfahrungen mit dem Unique gemacht Hab ihn mir angesehen und hat vom Look and Feel einen sehr guten Eindruck gemacht. Das einzige was mich zweifeln lässt die Hakengrässe von mind. #6/0. Ich hab leider noch keine Haken dafür gesehen aber würde gerne damit auch Hechtstreamer und eventuell auch Fliegen fürs Meeresfischen binden. Weiss nicht ob diese Hakengrösse nicht zu klein wäre.

DANKE
gruss
Philipp
Antworten