Hallo aus Hannover
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Zweihänder
Hallo aus Hannover
Hallo,
ich möchte mich, als erstes, hier im Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, bin 43 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter und komme aus Hannover. Fischen gehe ich seit ca. 35 Jahre aber seit 10 Jahren nur noch mit der Fliegenrute und da hauptsächlich, wie aus meinem Nick Name unschwer zu erkennen ist, mit der Zweihandrute.
Fischen gehe ich hauptsächlich rund um Hannover (Leine, Kanal und Vereinsgewässer) oder ich bin an der Ostsee unterwegs und fische auf Meerforellen, was eine große Leidenschaft von mir geworden ist.
Nun hoffe ich auf netten und regen Informationsaustausch hier im Forum.
Grüße
Dirk
ich möchte mich, als erstes, hier im Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk, bin 43 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter und komme aus Hannover. Fischen gehe ich seit ca. 35 Jahre aber seit 10 Jahren nur noch mit der Fliegenrute und da hauptsächlich, wie aus meinem Nick Name unschwer zu erkennen ist, mit der Zweihandrute.
Fischen gehe ich hauptsächlich rund um Hannover (Leine, Kanal und Vereinsgewässer) oder ich bin an der Ostsee unterwegs und fische auf Meerforellen, was eine große Leidenschaft von mir geworden ist.
Nun hoffe ich auf netten und regen Informationsaustausch hier im Forum.
Grüße
Dirk
- ira-trutte
Hallo Dirk
Wie oft gehst Du denn in Hannover mit der Fliegerute los?? Und wo setzt Du Deine zweihandrute rein in der Leine?? Gruß Florian
-
Zweihänder
Hallo,
erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch!
@Carsten:
Bin viel in der Kieler Gegend, Ost Holstein und auf Fünen unterwegs.
@ Florian:
In Hannover und Umgebung gehe ich so 3-4mal im Monat los.
Fischen gehe ich in der Regel im westlichen Stadtgebiet und am Kanal.
Die Zweihandrute kann an der Leine schon Vorteile haben. Bei Interesse könnten wir ja mal gemeinsam fischen.
Grüße
Dirk
erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch!
@Carsten:
Bin viel in der Kieler Gegend, Ost Holstein und auf Fünen unterwegs.
@ Florian:
In Hannover und Umgebung gehe ich so 3-4mal im Monat los.
Fischen gehe ich in der Regel im westlichen Stadtgebiet und am Kanal.
Die Zweihandrute kann an der Leine schon Vorteile haben. Bei Interesse könnten wir ja mal gemeinsam fischen.
Grüße
Dirk
-
Zweihänder
Hallo Eddy,
in der Regel nehme ich an der Ostsee die Einhandrute, habe aber schon öfter mit der Zweihand an der Ostsee gefischt. Für mich ist es einfacher über einen längeren Zeitraum (Stunden) mit der Zweihand zu fischen, da das werfen, für mich als Rückengeschädigter, doch erheblich einfacher ist.
Der Bewegungsablauf mit der Zweihand ist halt entspannter (meiner Meinung nach).
Entscheidend für die Ostsee ist die Rutenlänge und die Schnurklasse.
Grüße
Dirk
in der Regel nehme ich an der Ostsee die Einhandrute, habe aber schon öfter mit der Zweihand an der Ostsee gefischt. Für mich ist es einfacher über einen längeren Zeitraum (Stunden) mit der Zweihand zu fischen, da das werfen, für mich als Rückengeschädigter, doch erheblich einfacher ist.
Der Bewegungsablauf mit der Zweihand ist halt entspannter (meiner Meinung nach).
Entscheidend für die Ostsee ist die Rutenlänge und die Schnurklasse.
Grüße
Dirk
- ira-trutte