ich möchte mir einen neuen Bindestock zulegen und bin in der Auswahl etwas weiter gekommen. Heute benutze ich einen Dyna King, aber leider ohne Rotation!
Dyna King Baracuda Profi.
Law Vise
oder? Guten Tipp?
Wie ihre merkt, möchte ich mir echt etwas gutes gönnen. Habt Ihr eine Idee, wo man einen solchen Bildestock beziehen kann? Insbesondere der Law Vise ist echt schwierig zu bekommen. Über Google hatte ich bisher keinen Erfolg. Natürlich könnte der Stock auch gebraucht sein, dass würde unsere Geldbeutel schonen. Vielen Dank für Eure Anregungen...Gruß Jens
bzgl. LAW wirst du wohl um ein Telefonat mit Herrn Waldron nicht drumrumkommen - Kontakt hier: http://www.danica.com/flytier/LAW/law_bv.htm M.W. hat er Lieferzeiten von ca. 2 Monaten.
Barracuda sehe ich kein Problem, den bekommst du doch sowohl in D als auch weltweit zu den entsprechenden Preisen...
Vielen Dank für die Tipps! Weiss von Euch jemand was der Law kosten. Ich habe mal etwas von 500-600f gehört oder liegt der noch darüber? Der andere Bindestock sieht gut aus, aber hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gruß Jens
Also der Law Vise ist mitunter der Top Bindestock, nur das mit den 2 Monten stimmt so leider nicht mehr. Derzeit ist die Warteliste bzw. war die Warteliste noch im Dez.2009 bei gut 8-9 Monaten.
Der Bindestock kostet derzeit um die 700-800 Euro !!! je nach Kurs.
Falls es mit dem Englischen hapern sollte, Hans Weilemann von der Danica Seite versteht gut Deutsch und kann da bestimmt weiterhelfen.
Da sich dieses Jahr Lawrence mehr zeit für seine Familie nehmen möchte, kann es auch ein das die Liste schon länger geworden ist.
ich habe mir vor ca. 1 Jahr den JVice besorgt und bin sehr glücklich mit dem Teil. Sehr gute Verarbeitung und Funktion und es gibt alles mögliche Zubehör das man braucht, z.B. Tubenvorrichtung etc.
Falls du mal in Südafrika bist wo der jvice produziert wird und ihn direkt mitbringen oder mitbringen lassen kannst, dann gibt es vom Preis Leistungsverhältnis wahrscheinlich nichts besseres. Wenn du ihn liefern lässt musst du eben die transportkosten bezahlen aber geht auch noch.
ich binde seit knapp zwei Jahren mit dem J Vice und bin immer noch schwer begeistert. Ein sehr funktionaler Bindestock mit allem, was man so braucht. Da ich keine "Minifliegen" binde, habe ich keine Midge-Jaws. Der Bobbinhalter, der Halter für langes Haar/Kunstfasern und besonders der Galgen sind einfach klasse.
Urteil: Sehr empfehlenswert
Der Versand ist nicht sehr teuer und Jay ist sehr zuverlässig und hilfreich.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Auch ein schöner Stock der leider nicht so bekannt ist F1-Vise
Videos dazu gibt es in Youtube und diversen anderen Seiten.
Der JVise ist auch ein schöner durchdater Bindestock, und vorallem Handgebaut nach Auftragseingang.
Sehr schönes zubehör, und das was ich gesehen habe eine 1a Verarbeitung.
Das passt
Ich habe mir grade mal den JVice angeschaut.
Gibt es dafür eigentlich eine Bodenplatte bzw. ist die mit dabei? Konnte das auf der Homepage nicht genau entnehmen.
Kann mir vielleicht einer was zu den Köpfen sagen? Ich binde hauptsächlich Fliegen der gr. 6-16. Aber ich will auch meine Hechtfliegen und ab und zu mal kleine Fliegen der gr. 18 und kleiner.
Für den Preis werde ich mir den wohl anschaffen, wenn ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich erhalten habe
anstatt einer Bodenplatte ist eine Art Bindetisch aus Hartholz dabei. Das hält den Stock perfekt und bietet gleichzeitig noch einiges an Platz für Bindewerkzeug (ich stelle kein Bild meines Bindeplatzes ein, der sieht, wie immer, furchtbar aus). Du findest das bei Jay unter dem Begriff Base
Was die Jaws betrifft: Ich binde nicht kleiner als Hakengröße 18 und das klappt ohne Probleme. Für alle Fans der Minifliegen gibt es die Midgejaws für ca. 50 Euronen als Zubehör. Die gehen locker runter bis Hakengröße 26. Große Fliegen sind kein Problem, der Vice hält auch große Haken ohne Problem. Ich binde manchmal lange, dünne Tuben auf eine Nadel gesteckt im normalen Kopf und das hält ohne Probleme.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
da kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe den Norvice noch nie benutzt, meine Meinung wäre wertfrei.
Ich schwöre auf meinen JVice, ich binde allerdings eher wenig mit Rotation.
Cheers
Klemens