SWAP "Saisonbeginn-Fliegen / Forellen-Streamer"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Servus zusammen.
Bisher wurde, bei den Swaps an denen ich teilgenommen habe, nur eine Fliege pro Teilnehmer gebunden....so würde ich es gerne beibehalten.
D.h. bei 9 Teilnehmern 9 Fliegen insgesamt.
Jeder bekommt dann wieder 9 Stück verschiedene Fliegen zurück.
Geht ja nur um den Spaß an der Sache, keine Massenproduktion.
Grüße, Michael
Bisher wurde, bei den Swaps an denen ich teilgenommen habe, nur eine Fliege pro Teilnehmer gebunden....so würde ich es gerne beibehalten.
D.h. bei 9 Teilnehmern 9 Fliegen insgesamt.
Jeder bekommt dann wieder 9 Stück verschiedene Fliegen zurück.
Geht ja nur um den Spaß an der Sache, keine Massenproduktion.
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Hallo
ich hatte nur gefragt, da ich das eigentlich auch so kenne, 1 Fliege für jeden. Da ich aber auch längere Zeit nicht mehr hier aktiv im Forum zu gange war, wollte ich nur mal "ausloten" ob sich da evtl. was geändert hat. Da ich ja z.Z. in zwei Swaps aktiv bin und der eine schon so ca. 20 Fliegen hat, ist es für mich schon ok das hier eine Fliege pro Member gebunden wird. Die eigenen Fliegenboxen müssen ja auch noch weiter gefüllt werden, weil solange ist es ja nun auch nicht mehr hin bis ich mal wieder an´s Wasser will.
Aber gut die Hälfte der Streamer und Fyggies für den anderen Swap habe ich schon fertig. Dank Schlechtwetters konnte ich mich in einen Binderausch rein steigern
. Dafür schaut der Bindeplatz jetzt aber auch aus wie nach einer mittleren Explosion. Ich sollte mir mal wirklich angewöhnen nur die Materialien am Platz liegen zu haben, die ich auch wirklich brauch 
Grüße Thorsten
ich hatte nur gefragt, da ich das eigentlich auch so kenne, 1 Fliege für jeden. Da ich aber auch längere Zeit nicht mehr hier aktiv im Forum zu gange war, wollte ich nur mal "ausloten" ob sich da evtl. was geändert hat. Da ich ja z.Z. in zwei Swaps aktiv bin und der eine schon so ca. 20 Fliegen hat, ist es für mich schon ok das hier eine Fliege pro Member gebunden wird. Die eigenen Fliegenboxen müssen ja auch noch weiter gefüllt werden, weil solange ist es ja nun auch nicht mehr hin bis ich mal wieder an´s Wasser will.
Aber gut die Hälfte der Streamer und Fyggies für den anderen Swap habe ich schon fertig. Dank Schlechtwetters konnte ich mich in einen Binderausch rein steigern
Grüße Thorsten
-
Michael Römer
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Hallo Thorsten,
bei mir sieht der Bindetisch mitlerweile auch so aus wie Deiner aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Leider ist ja bei dem Wetter nicht viel drinn mit der Fischerei so dass ich an diesem WE mal verstärkt an den beiden Swap-Muster getüddelt habe.
Beide Muster sind versandfertig und ich überlege gerade noch ob ich evtl. auch noch den dritten Swap in Angriff nehmen sollte. Leider steh ich mit dem Muster noch ein bisschen auf dem Schlauch. Mal sehen ob sich das heute Abend bei einem kleinem Gläschen Malt ändert.
Gruß und weiterhin viel Spaß beim tüddeln
Michael
bei mir sieht der Bindetisch mitlerweile auch so aus wie Deiner aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Leider ist ja bei dem Wetter nicht viel drinn mit der Fischerei so dass ich an diesem WE mal verstärkt an den beiden Swap-Muster getüddelt habe.
Beide Muster sind versandfertig und ich überlege gerade noch ob ich evtl. auch noch den dritten Swap in Angriff nehmen sollte. Leider steh ich mit dem Muster noch ein bisschen auf dem Schlauch. Mal sehen ob sich das heute Abend bei einem kleinem Gläschen Malt ändert.
Gruß und weiterhin viel Spaß beim tüddeln
Michael
-
laverda
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hi Freunde der Brutfischchen,
bei den King-Size-Hecht Swappies sind noch nicht sooo viele dabei, drum hätt ich noch gut Zeit für ein paar Minis.
Einen Namen hab ich nicht für die, sind einfach nur Minifischchen für Barsch und Forelle aus feinsten Satinfasern:
Satin-Fischchen, Safi-Streamer?
Ist zwar kurz vor knapp aber Ich bin hier mit dabei
bei den King-Size-Hecht Swappies sind noch nicht sooo viele dabei, drum hätt ich noch gut Zeit für ein paar Minis.
Einen Namen hab ich nicht für die, sind einfach nur Minifischchen für Barsch und Forelle aus feinsten Satinfasern:
Satin-Fischchen, Safi-Streamer?
Ist zwar kurz vor knapp aber Ich bin hier mit dabei
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
-
laverda
die Streamerchen sind bereits fertig, nur die Bindeanleitung noch nicht.
Wir können dabei doch davon ausgehen, dass alle Swappies halbwegs erfahrene Binder sind?
Dann braucht die Anleitung nicht ganz sooooo ausführlich zu sein?
die Streamerchen sind bereits fertig, nur die Bindeanleitung noch nicht.
Wir können dabei doch davon ausgehen, dass alle Swappies halbwegs erfahrene Binder sind?
Dann braucht die Anleitung nicht ganz sooooo ausführlich zu sein?
-
Innfischer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Forstie
- Moderator
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Hi zusammen,
der Name meines Streamers steht mittlerweile auch fest-> Martin's Pearly
Es sind noch nicht alle fertig, wird aber noch...
Wegen der Bindeanleitung würde ich sagen, dass es wohl keinen umbringt, eine solche in kurzer Form zu verfassen. Schließlich können den Swap-Bericht alle möglichen Leute lesen und da ist möglicherweise nicht jeder ein erahrener Binder.
Gruß,
Martin
der Name meines Streamers steht mittlerweile auch fest-> Martin's Pearly
Es sind noch nicht alle fertig, wird aber noch...
Wegen der Bindeanleitung würde ich sagen, dass es wohl keinen umbringt, eine solche in kurzer Form zu verfassen. Schließlich können den Swap-Bericht alle möglichen Leute lesen und da ist möglicherweise nicht jeder ein erahrener Binder.
Gruß,
Martin
catch'em like you see'em
-
laverda
Hi Swappies,
Okidoki, Materialliste mit Kurzanleitung. Ich will mich bestimmt nicht vor ein paar erklärenden Sätzen drücken, aber für spezielle Nachfragen sind wir hier schließlich ganz gut erreichbar.
Okidoki, Materialliste mit Kurzanleitung. Ich will mich bestimmt nicht vor ein paar erklärenden Sätzen drücken, aber für spezielle Nachfragen sind wir hier schließlich ganz gut erreichbar.
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin,
die Bindeanleitung ,muss ja nicht ausführlichst sein, da hat Laverda schon recht.
Bin selbst nicht scharf drauf, nen Roman zu schreiben.
Würde sagen, damit es einheitlich ist, Materialliste und evtl. Reihenfolge in Stichpunkten. So sollte es eigentlich reichen.
Dass von uns jeder die Muster nachbinden kann ist, denke ich, fast klar.
Aber, soll ja evtl für die "Nachkommen" etwas nachvollziehbar sein
Grüße, Michael
die Bindeanleitung ,muss ja nicht ausführlichst sein, da hat Laverda schon recht.
Bin selbst nicht scharf drauf, nen Roman zu schreiben.
Würde sagen, damit es einheitlich ist, Materialliste und evtl. Reihenfolge in Stichpunkten. So sollte es eigentlich reichen.
Dass von uns jeder die Muster nachbinden kann ist, denke ich, fast klar.
Aber, soll ja evtl für die "Nachkommen" etwas nachvollziehbar sein
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
-
Michael Römer
- Danksagung erhalten: 145 Mal