Gewicht guideline presentation wf3f

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
makabege1991

Gewicht guideline presentation wf3f

Beitrag von makabege1991 »

Kennt einer das Gewicht der presentation wf3f in der Keule, oder einen Link wo das steht? Finde nix genaues. Habe 4-er Rute , und überlege, darauf eine 3-er Schnur zu fischen, da die 4-er wohl ein wenig schwerer ist (wohl eher eine 5-er Schnur, laut Testbericht).Fische eine mittelschnelle Rute.
Denke das eine kurze Keule sehr "frontlastig" ist.
Fische sonst Lee Wulff Triangle Taper in 5 und 6. die "zieht" schon genug
Oder ist das bei der Presentation nicht so wild??
Danke
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

Moinsen, ich fische die 3er Presentation auf einer Echo Kl. 3 #, und bin sehr zufrieden damit. Das Gewicht kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber die Schnur macht echt spaß... mfg. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
mike77
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von mike77 »

Hai!
Hab auch die presentation in 3 auf ner 4er Winston montiert. Ich find es iss ne Hammerschnur . Allerdings hab ich sie bewusst ne nummer kleiner gewählt, da Guideline immer leicht ne klasse oder ne halbe über dem angegebenen liegt. versuchs einfach mal

Gruz michael
mike77
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von mike77 »

übrigens...zum werfen ,DER HAMMER!!!(meiner ansicht nach)

Gruz nochmal
FatShark

Beitrag von FatShark »

Vielleicht noch zu erwähnen obs die Alte <2009 ist oder schon die neue ab 2009 !
Da sind unterschiede !
Antworten