Die Vorgeschichte ist sehr simpel: Ich habe am Wochenende mit einem Freund auf Huchen gefischt - ich mit meiner SAGE Xi2 #9 und er mit einer Zweihandrute von DAM. Nach mehreren Versuchen war ich ganz fasziniert von der Leichtigkeit mit der man per Zweihandrute und Schusskopf den Streamer beachtlich weit transportieren kann. Jetzt möchte ich mir auch eine gute Zweihandrute zulegen und stehe wie die Kuh vorm Tor
Zwar möchte ich mir gleich eine sehr gute Rute kaufen (am liebsten von ORVIS oder SAGE wegen der Garantien und weil ich mit meinen Einhandruten dieser Hersteller rundum zufrieden bin), aber ich habe da ein paar Voraussetzungen, die ich gerne unter "einen Hut" bringen möchte:
+ die Rute sollte eine 9-er sein, da ich die Rolle meiner Xi2 verwenden will
+ die Rute sollte durchaus im Bereich von 11 bis 14 Fuss liegen, aber in meinen Transportkoffer von ca. 85cm Länge passen, also mehr als 4x geteilt sind (gibt´s soetwas überhaupt?)
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich den RIO Schusskopf bzw. die Guideline Bullet meiner Xi2 auch für die zu kaufende Zweihandrute verwenden kann? Oder benötige ich für die Zweihandrute eigene Schnüre?
Ihr sehr, ich habe keine Ahnung, will mir aber keinen Mist kaufen - könnt Ihr mir bitte helfen bzw. mich beraten?
Danke!