zum Thema NS-Steckverbindungen mache ich hier mal einen neuen Thread auf...
Dank Edgars Hinweis bin ich auf die Step-Down-Exceldatei der Tips Site gestoßen (die Super Z-Patent Dimensionen sind bereits bekannt und auf brauchbare metrische Maße umgerechnet).
Bin gerade selber dabei andere Hülsenarten zu studieren und mit der Payne-Style Hülse ist schon mal ein Anfang gemacht. M.M. nach könnte man aber an den Längsmaßen noch ein wenig tunen (Vrgl. SD13/64 ca. 85mm zu SuperZ13/64 ca. 56mm im gesteckten Zustand - Achtung, nur ca. Werte!!)
Bei meinen dreiteiligen Ruten habe ich bis jetzt die SuperZ Hülsen truncated hergestellt (ca. 75% der normalen Längsmaße). Weiß jemand wie man da bei Step-Down Hülsen verfahren kann? In den Staaten gibt es ja auch truncated SD-Hülsen käuflich zu erwerben, also muß man sie ja nachbauen können. Evtl. gilt hier die gleiche Faustregel wie bei Super Z, allerdings denke ich das bei den Längen noch mehr drin sein könnte - evtl. sogar die Hälfte
Was meint Ihr dazu und vielleicht weiß der Edgar ja noch mehr und ist willig es mitzuteilen
Die Payne Hülsen Exceldatei habe ich übrigens in brauchbare metrische Größen umgerechnet - bei Bedarf schick ich sie gerne zu.
Gruß, Friedrich