die Fliegen sind heute bei mir angekommen, wirklich schöne Muster!
Möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und vor allem bei Michael für die reibungslose Organisation.
Dem Admin natürlich einen herzlichen Dank für das flotte Hinzaubern des Berichts!
Hallo liebe Mitbinder,
ich bin begeistert über die Fliegen, die heute bei mir angekommen sind.
Es ist interessant, auf welche Bindeweise die verschiedenen Fangstrategien umgesetzt wurden. Ich habe schon einige neue Ideen bekommen, wie ich nmeine Fliegen verbessern kann.
Bald sind ja endlich die Forellen frei und bin gespannt, wie ich die Fliegen am besten präsentieren kann.
Vielen Dank an alle Mitbinder und besonders an Michael für die Organisation des Swaps.
Viele Grüße und tight lines wünscht Euch Euer Eugen
so, nachdem ich lesen musste das der freundlichee Postbote nun schon bei euch war, musste ich dann auch mal runter an den Briefkasten. Hat sich aber auf jedem Fall gelohnt
ich hab soeben mein Päckechen geöffnet und bin begeistert.
Wow, die Fliegen sind der Hammer. Vielen Dank an alle Binder. Danke auch nochmal an die beiden Michaels für die tolle Organisation und für das schnelle einstellen des Berichts.
Ich hoffe wir binden wieder einmal miteinander.
was mich aber die ganze Zeit schon beschäftigt, seid dem ich meine Fliegen in der Hand hatte:
was zur Hö*** ist Plusterfarbe und wie kommt man auf die Idee sowas auf den Haken zu brutzeln? Fliegenbinder versuchen doch wirklich alles auf den Haken zu bekommen.
Ist einfach genial die Idee, meinst du daraus kann man auch irgendwie Poperköpfe oder sowas machen?
Hi Swappies,
auch bei mir war heute etwas verfrüht der Osterhase.
Tolle Fliegen, klasse gebunden. Da ist mein Plusterköpfchen ne kleine graue Maus gegen. Im Wasser spielen die aber ganz hervorragend.
Auch von mir dickes Lob für den reibungslosen Ablauf.
Zur Plusterfarbe: Die wird zur Verzierung auf Textilnähte aufgetragen.
Im Popperformat habe ich die noch nicht getestet.
Vielleicht Minipopper?
Ziel bei den Streamern war ein möglichst leichtes und haltbares Köpfchen.
Testweise habe ich auch Nymphenkörper damit "gebunden", für gaaanz lansames Absinken im Stillwasser.
Bei Fragen immer melden!!!
P.S. Im Bastelladen werde ich fast schon mit Handschlag begrüßt.
auch bei mir war heute Bescherung. Leider ist mein Postbote nicht der schnellste so dass ich mich bisher nur an den Bildern im Bericht erfreuen konnte.
Aber das Warten hat sich gelohnt - einfach klasse Fliegen sind da bei mir angekommen.
Vielen Dank an alle und vor allem an Michael für die Organisation.
Ich habe etwas mitgelesen und werde mich mal an der Medusa versuchen,
auch die anderen Fliegen sind sehr gut gelungen schön das man mal die gebundenen Muster von euch zu Gesicht bekommt.
bin zurück von der Saisoneröffnung und die Fliegen sind angekommen. Wirklich sehr interessante Muster dabei, die mir auch schon jetzt einige binderische Anregungen gegeben haben. Sehr schön!
Dank an alle und vor allem unseren Swap-Master Michael!