Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Autor

Beitrag von Autor »

Mein Gott, so ein Mist für euch. Aber umso besser dass wir erst Mitte April kommen. Vielleicht haben wir ja sogar dann ne richtige Goldzeit. Ich wünsche es uns :D

Wir hier sind auch noch eingeschneit. An Fischen ist nicht zu denken. Aber wir haben uns mit ein paar Trockenwürfen und einer DVD heiß genug geredet :lol:
Gruß

Thorsten
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Es scheint sich Wetterbedingt alles etwas nach Hinten zu verlagern. Ich habe in diesem Jahr zwei Touren geplant. Zunächst geht es ende März nach Rügen und dann für zwei Wochen ende Mai auf die Insel Als.

Mal sehen was da Mefotechnisch noch so geht :wink:
Tight lines!

Daniel
Neumann

Beitrag von Neumann »

Hallo,
ich habe die Geheimnisse der Meerforelle 1-4 schon bis zum abwinken intus. Diese Woche verspricht die Wettervorhersage Plusgrade und damit Tauwetter. Am Samstag probier ich es mal auf Südfünen. Ihr hört dann von mir :) .

Gruss
Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
MEFO45
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von MEFO45 »

Hallo Christian,

wir bitten darum!

PETRI!

8)
Viele Grüße

MEFO
Autor

Beitrag von Autor »

Ich habe die MeFo 4er Reihe und MeFo auf Fünen jetzt auch schon mehrfach hinter mir. Bei jedem Biss zucke ich. Ich hoffe, dass die Tage schnell rumgehen bis Mitte April.

@Christian: Bitte unbedingt Info, damit die Blutlaufbahn auch kräftig angeregt wird :-)
Gruß

Thorsten
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal
Beitrag von piscator »

Hi Steffen, das wird hier wohl nicht jeder lesen können und der Smiley darunter ist wohl sowas wie Galgenhumor. Die Winterprognosen zeigen weiterhin stabil auf kalt und die MF Prognosen auf Nullnummer.
Petri, Jürgen
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

Jürgen!
Ich hatte heutemorgen was von 16 Grad in den Nachrichten aufgeschnappt. Nun kommst Du mit sowas. Wollen wir das wissen? :D :wink:
LG Bernd
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hi Jürgen

Doch. Ein schönes Pictogramm verstehen hoffentlich die meisten.. und nein. Kein Galgenhumor... Langsahm kommt wärme und Tau..
MEFO45
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von MEFO45 »

Und um die Hoffnung noch stärker zu nähren:

Eben hörte ich lautes Gekreische über mir: Eine V-förmige Formation zog über den Himmel. Gänse? Frühling. BASTA!!!

:D
Viele Grüße

MEFO
FoolishFarmer
Beitrag von FoolishFarmer »

MEFO45 hat geschrieben:Eben hörte ich lautes Gekreische über mir: Eine V-förmige Formation zog über den Himmel. Gänse?
Lautes Gekreische klingt allerdings mehr nach Kranichen? :wink:

Egal - Kraniche, Stare, Krokusse (heute rausgekommen) - Frühling! :D
Gruß Paddy
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Um Euch noch ein bißchen hibbeliger zu machen :D ,
hier der aktuelle Link was auf Bornholm gerade so geht

http://www.din-fangst.dk/?Fangster

Am 19.3 gehts bei mir endlich wieder los, kann es kaum erwarten,ich glaube mein 20.zigster Insel-Besuch dort
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Lutz/H hat geschrieben:Um Euch noch ein bißchen hibbeliger zu machen :D ,
hier der aktuelle Link was auf Bornholm gerade so geht

http://www.din-fangst.dk/?Fangster
... und das Fieber steigt unaufhörlich :D
Tight lines!

Daniel
Neumann

Beitrag von Neumann »

Na Bornholm ist ja auch heiss im Winter, ganz im Gegensatz zu Fünen wo absolut nichts läuft. Ich war den ganzen Samstag auf der suche nach Mefos, jedoch ohne Erfolg. Wie wohl auch die anderen Fischer, die ich getroffen habe. Wassertemperatur noch immer unter Null. Lufttemperatur von drei Grad, gefühlte minus 20 im Wind aus südwestlicher Richtung mit ungefähr 8-10 ms. Helnæs Bucht und Fjorde noch immer mit Eis bedeckt.
Trost schenkt mir ein Blick in den Garten, wo seit Monaten zum ersten mal dasl Gras zu sehen ist. Es taut! Nächsten Samstag ist Premiere im Odense Fjord und Odense Aue. Mit etwas Glück und wieterhin Tauwetter die ganze Woche hoffe ich, dass die Fliege ins Wasser fällt und nicht das Event des gleichen tut :? !

Seid gegrüsst
Christian
Die Kunst ist es, den Fisch zu finden.
Autor

Beitrag von Autor »

Es tut mir für euch zwar sehr leid, dass es noch nicht richtig los geht, aber für unsere Tour Mitte April stehen die Sterne somit wohl viel besser. Ich hoffe auf gutes Wetter, viele Borstenwürmer und eine leichte warme Brise :lol:
Gruß

Thorsten
Gesperrt