Hallo zusammen,
ich hätte ein wichtiges Anliegen.
Eine Woche vor Pfingsten, also so mitte Mai werde ich auf Studienfahrt an die Côte d'azur fahren.
Die Studienfahrt wird bestimmt auch so ganz witzig, aber die Rute darf eigentlich tortzdem nicht fehlen.
Ich habe mal etwas herumgelesen und rausgefunden, dass es dort Wolfsbarsch und Meeräschen geben soll. Ich habe auf keines der beiden Arten schonmal gefischt.
Ich werde wahrscheinlich nur am Meer fischen, etwas anderes kommt organisatorisch nicht in Frage.
- Mich würde interessieren was für Fischarten noch zu erwarten wären.
- Ob jemand von euch schonmal dort war.
- Wie es mit dem Fang der Fischarten aussieht (Fliegen, Fangplätze, Vorfachstärken...)
Ich werde mit meiner 7er Rute hinfahren und eine schwimmende sowie eine sinkende Schnur dabei haben.
Es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe weder bei google noch im Forum wirklich brauchbares gefunden.
LG Michi
Frankreich - Côte d'azur
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- hechtmichel
kevin
- Danksagung erhalten: 15 Mal
hallo
hallo,
also ich war da mal. schon ewig her. bestimmt 15 jahre. habe damals noch nicht mit fliege geangelt. ich denke auf meeraeschen wird wohl das all das funktionieren was hier so geschrieben wird. ich kann mich erinnern das die einheimmischen mir garnele gefischt haben. also wird wohl nen shrimp gut kommen. mit farben musst du sehen.
ich werde auch mal versuchen noch vor dem sommer einen abstecher ans mittelmeer zu machen.
lass mal hoeren wie es war.
kevin
also ich war da mal. schon ewig her. bestimmt 15 jahre. habe damals noch nicht mit fliege geangelt. ich denke auf meeraeschen wird wohl das all das funktionieren was hier so geschrieben wird. ich kann mich erinnern das die einheimmischen mir garnele gefischt haben. also wird wohl nen shrimp gut kommen. mit farben musst du sehen.
ich werde auch mal versuchen noch vor dem sommer einen abstecher ans mittelmeer zu machen.
lass mal hoeren wie es war.
kevin