Radovna in Slowenien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

klak1

Radovna in Slowenien

Ungelesener Beitrag von klak1 »

hallo,
ich hatte heuer ganz zu saisonbeginn - in den ersten märztagen - gelegenheit, die radovna in nordslowenien zu befischen. der hunger der neu besetzten saiblinge in der kategoerie 40 zentimeter plus minus hat mich beeindruckt. alle meine selbst erfundenen streamermuster wurden anstandslos geschluckt.
glück? gute fliegen? notorische saiblingsgier?
üblicher saisonauftakt mit hungrigen salmoniden?
ich weiss es nicht. deshalb stelle ich hiermit die frage an das forum:
wer kennt die radovna zu anderen jahreszeiten? ist sie wirklich ein so guter fluss, wie meine zwei besuche vermuten lassen? wo sind die besonders guten stellen? (ich habe vorwiegend das revierende vor der vintgarschlucht befischt)
ich wäre sehr dankbar für informationen, denn so wie meine jahresplanung aussieht, komme ich heurer noch öfter in diese gegend.
many thanx for infos
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8420
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Klak1,

wann ist dort immer Saisonbeginn und was kosten die Tageskarten ?

fragt
Michael (der Saiblinge mag)
klak1

Ungelesener Beitrag von klak1 »

hallo, ad radovna:
beginn der tageskartenausgabe: 1. märz
preis einer tk: 49 euro vor ort im gasthaus vintgar
erlaubte entnahme: 3 salmoniden, davon nur eine äsche oder eine marmorata (wenn dort je wer eine fängt, besetzt werden sie nicht); nur ein fisch grösser als 50 cm
keine widerhaken.
fly_fisher83435

Ungelesener Beitrag von fly_fisher83435 »

Hallo,
ich plane in ein paar wochen auch an die radovna zu fahren, zum ersten mal überhaupt. kannst du mir vielleicht sagen, wo du dich eingenistet hast und wann du genau gefahren bist bzw. was du gezahlt hast?? Hat dir die Fischerei gefallen??
Antworten