Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!
Ich hoffe du hast viel Erfolg, und gutes Wetter. Der Faaborg Fjord ist immer
noch zugefrohren. Helnes Bucht geht langsam auf. Dei Wassertemperaturen
sind immer noch tief (-1 bis +2 Grad). Vieleicht kan man sich ja mal treffen.
Hallo Frank und Christian,
Also laß uns nicht so lang zapeln!!!
wie wars am wochenende?
alle warten auf euer bericht, ich auf jeden fall!!!
Hoffe ihr wahrt erfolgreich!!!
Ich hatte leider nur heute am späten Nachmittag Zeit. Da ist leider das Wetter umgeschlagen, Hagelschauer und stäkerer Wind. Somit war ich nur 2 Stunden am Wasser und da war nigs mit Fisch. Vileich habe ich ja nächste Woche mehr Zeit, aber es soll regnen.
Hallo Frank,
leider ändert sich das wetter an der küste sehr schnell...aber wenigstens warst du draußen.
Ich war vorhin im internet und hab nach dem wetter auf Fünnen geschaut, und wenn das stimmt müßte die kommende woche schön mild werden, 5-10 grad. Ich denke es geht jetzt langsam aufwährts, noch ein, zwei woche dann müßte alles stimmen. Ich hofs, weil in 4 wochen bin ich selbst auf Fünen und versuche mein glück.
Hallo Jungs
Ihr könnt ruhig erleichtert aufathmen. Es wird wieder auf der offenen Küste fisch gefangen. Und mit der Wärme die in den n¨chsten Tagen kommt, wird es nur besser!!! )
Hej Leute!
Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Alex, ich studiere z.Z. in København und wie ihr alle warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Saison endlich wieder losgeht. Zwar konnte ich hier in im Kanal von Kbh während des Winters einige sehr gute Mefos an Land ziehen, jedoch sehne ich mich wie ihr alle hier nach frühlingshaften Temperaturen und blank poliertem fünischen Silber. Und da ich mich am Freitag mit meinem Angelpartner zwecks einer einwöchigen Angeltur in Odense treffe, begrüße ich es natürlich sehr, dass es so langsam wieder los geht an der offenen Küste
Meine Frage an die Experten vor Ort: Nach unserem kurzen Aufenthalt in Odense werden wir Richtung Westküste fahren und die Gegend um Assens unsicher machen. Wie sieht es denn dort mittlerweile eis- und fangmäßig aus? Zeitweise dachte ich, dass unsere Angeltur auf Grund des harten Winters noch nicht einmal ins Wasser fallen kann (selbst die Küstenabschnitte um den Øresund waren kräftig vereist).
Natürlich werde ich euch berichten, wie's war!
Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo Steffen,
Hort sich gut an...also "Tricky & Tracky" sitzen schon in den start löschern.
Weiß nicht ob du meine email bekommen hast? Andreas und ich wollten am 17 April morgens mal im Go-fishing vorbei schauen und paar info's sammeln, und hoffen dich dort anzutreffen, würde uns freuen dich wieder zu sehen, bis dann mach ma nen schön wetter tanz für uns : )
Die Wetteraussichten werden immer besser. Der Frühling kommt mit großen Schritten. Hoffe, dass unser Timing diesmal passt. Klamotten liegen bereit. Neue Combo ist gekauft, damit man die Zeit bis Fünen auch sinnvoll nutzt.
Hallo
Ja, gefangen wird rund herum auf Fünen. Wassertemperatur lag am Wochenende so um die 4 Grad. Eis ist weg und nur vereinzelte Nächte mit Frost. Habe am Sonntag südlich von Nyborg gefischt. Super Gefühl endlich wieder draussen seien zu können und die Rute zu schwingen. Leider gab es keinen Fisch . Dritte Tour dieses Jahr und noch keine Mefo. Frust? Noch nicht! Irritation? Und wie!! Na ja, wird schon ganz plötzlich krachen in der Rute . Freuen können sich diejenigen, die bald auf der Insel sind auf jeden Fall, denn der Frühling ist da.
Das ist doch mal ne Ansage - und mit dem Hintergrund, dass es heute in 3 Wochen für 6 Tage nach Fünen geht, gleich doppelt erfreulich! Wir sind im Süden Langelands - sollten sich die Temperaturen wie erwartet entwickeln, wird sich der Vorrat an selbstgebundenen Pattegrilsen wohl lohnen
Freut euch Leute, freut euch.
Die letzten Tage sind die Täglichen Meldungen von fängen stabil gestiegen, und es ist deutlich das viel den Frust loswerden und der optimismus sich verbreiotet!!
Heute Morgen kamen meldungen von Ostfyn, in der Umgebung von Nyborg,. und jetzt gerade vor 5 Minuten eine begeisterte Meldung von drei Jungs die im West - Südwestlichen teil von Fyn heute Vormittag eine gute fischerei gehabt haben !!
Die einzige Gegend, die "ein bisschen in der Bremse hängt" ist Nordfyn. Aber das wird sicher sehr bald kommen!!
Und für euch anreisende eine andere gute Neuheit!! Wir, Go-Fishing, haben uns beschlossen, das wir ab dieses Wochenende, und bis zum 6. Juni am Samstag bis zu 15.00 Uhr geöffnet haben, UND AUCH SONNTAGS von 10.00 bis 15.00 Uhr
Und wie immer haben wir die frischen Meldungen, und jede Menge frischen Kaffee!!
Hej Steffen,
dass freut mich, dass ihr jetzt bis 15.00 Uhr aufhabt, muß ich nicht so früh losfahren um bei Euch im Laden nochmal vorbei zuschauen. Die Norfünischen Meerforellen warten ja noch ein wenig bis nächste Woche, dann werden sie auch richtig aktiv.
Wir sehen uns dann am 27., bis dann
Das Frühjahr ist da und die Forellen auch. Das hört sich sehr gut an. Was sind denn eurer Meinug nach jetzt die besten Köder? Börstenwürmer sind ja wohl noch nicht unterwegs. Pattegrisen?
Wir sind erst in 4 Wochen da und ich hoffe, dass dann die MeFos auch noch kräftig Lust und Hunger haben.
Hallo Zusammen,
nach einem Jahr Abstinenz zieht es uns aus dem Land der Schokolade ebenfalls wieder an die fünische Küste. Wir sind ab dem 1. April im Süden unterwegs. Denke mit Borsties und Shrimp sind wir dabei. Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Funktionieren typische Winterfliegen wie Polarmagnus und z.B. Juletrae noch, oder ist es schon Frühling?
Hej Pascal und alle anderen.
Borstenwürmer und Shrimps musst du dabei haben. Und betr. Shrimp Muster ( und das sage ich nicht nur weil ich zusammen mit den "Erfinder" arbeite ), dann kommst du einfach nicht an der PATTEGRISEN original in gross und klein vorbei. Eine wahnsinns-Fliege!! http://www.go-fishing.dk/arkiverne/2009 ... hrimp.html