Hallo.
Ich möchte mir für meine 4er Rute (TFO Professional #4 8,6') eine neue leichte Rolle zulegen. Rein optisch hat´s mir da die neue Guideline HAZE 2-4 sehr angetan. Kennt jemand von euch dieses Röllchen schon ?
Ansonsten, hat noch jemand einen guten Tipp für mich ?
DANKE.
Harry
Neue Fliegenrolle Guideline HAZE 2-4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich habe bei einem Sonderangebot zu Weihnachten die Orvis Battenkill Large Arbour II gratis zu einer Rute dazubekommen und bin sehr beeindruckt von dieser guten Rolle. Laut Orvis Homepage kostet die derzeit aber knapp 200 Dollar - ich weiss nicht, was Deine Rolle kostet, aber wenn die halbwegs preisgleich sind, kann ich die Battenkill zumindest empfehlen...
Servus Felix
Re: Neue Fliegenrolle Guideline HAZE 2-4
Leider nur einen guten Tipp. Ich würde eine Danielsson bevorzugen. Warum? Weil die Rollen sauber gearbeitet sind, das Bremssystem 100% gekapselt ist und die Dinger nicht aus China, sondern aus Schweden kommen.HarryR hat geschrieben:Hallo.
Ich möchte mir für meine 4er Rute (TFO Professional #4 8,6') eine neue leichte Rolle zulegen. Rein optisch hat´s mir da die neue Guideline HAZE 2-4 sehr angetan. Kennt jemand von euch dieses Röllchen schon ?
Ansonsten, hat noch jemand einen guten Tipp für mich ?
DANKE.
Harry
T
Action speaks louder than words...
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neue Fliegenrolle Guideline HAZE 2-4
Dem schliesse ich mich, zusätzlich zu meinem obigen Posting, natürlich auch zu 100% an - ich habe 3 Danielsson Reels und bin auch mit denen sehr zufrieden. Teurer sind sie aber natürlich auch...Tobsn hat geschrieben:
Leider nur einen guten Tipp. Ich würde eine Danielsson bevorzugen. Warum? Weil die Rollen sauber gearbeitet sind, das Bremssystem 100% gekapselt ist und die Dinger nicht aus China, sondern aus Schweden kommen.
T
Servus Felix
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmmm,
also ich finde die neuen Danielssons an einer 4er Rute reichlich schwer. Fall noch ne alte FW aufzutreiben ist, wäre die sicher richtig, aber die gibts halt nicht mehr wirklich im Handel. Ansonsten die Traditionals. Die sind toll, aber eben nicht gekapselt - aber braucht man das wirklich an einer 4er Rute?
Als Alternative möchte ich mal ne Lamson nennen. Die Guru und Litespeed sind wirklich toll vom Gewicht und ebenfalls gekapselt.
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Ross Reels gemacht. Super verarbeitet, sehr leicht. Zum Teil gerade recht günstig zu bekommen.
Noch eine Alternative wäre die neue Nautilus FW.
Beste Grüße
Flo
also ich finde die neuen Danielssons an einer 4er Rute reichlich schwer. Fall noch ne alte FW aufzutreiben ist, wäre die sicher richtig, aber die gibts halt nicht mehr wirklich im Handel. Ansonsten die Traditionals. Die sind toll, aber eben nicht gekapselt - aber braucht man das wirklich an einer 4er Rute?
Als Alternative möchte ich mal ne Lamson nennen. Die Guru und Litespeed sind wirklich toll vom Gewicht und ebenfalls gekapselt.
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Ross Reels gemacht. Super verarbeitet, sehr leicht. Zum Teil gerade recht günstig zu bekommen.
Noch eine Alternative wäre die neue Nautilus FW.
Beste Grüße
Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
- HarryR
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke erstmal für eure Antworten.
Lamson und Danielsson gefallen mir natürlich auch gut.
Aber wahrscheinlich wird´s auf die Vosseler DC2 #3/4 hinauslaufen.
Die ist "made in Germany" und hier im Test auch sehr gut bewertet worden. Ich werde euch dann mal meine Erfahrungen berichten.
Lamson und Danielsson gefallen mir natürlich auch gut.
Aber wahrscheinlich wird´s auf die Vosseler DC2 #3/4 hinauslaufen.
Die ist "made in Germany" und hier im Test auch sehr gut bewertet worden. Ich werde euch dann mal meine Erfahrungen berichten.
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "