scierra edp rolle?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
herbie

scierra edp rolle?

Beitrag von herbie »

wer weiss ob der scierra edp taugt? ist er besser als der sl serie? (hoffentlich)
ich hätte gerne eine schöne #5 grosskern rolle für einen Studentenpreis,
der traxxion wurde schon besprochen in unmittelbare umgebung aber der edp nicht, wer hat erfahrung?

schöne grüsse aus Holland,

herbie
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Moin Herbie
Ich fische mit der5/6 seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden .
Bis jetzt habe ich keine Probleme damit . Praktisch ist das die Spule der 7/8 auch passt und du dadurch von Klasse 5 bis 8 nur ein Gehäuse brauchst.
Die Bremseinstellung könnte im unteren Bereich etwas sensibler sein , läuft aber ohne rucken und haken einwandfei los. Für eine " ALu-Gussrolle" ein erstaunlich präziser Lauf und ein niedriges Gewicht .
Ich werde die Rolle jetzt auch mal an der Küste testen , denn da muß jede Rolle zeigen wie Gut sie ist .
Schönen Gruß aus dem Norden
Uwe
herbie

herbie hier

Beitrag von herbie »

dabe für dein beitrag, hoffentlich hast du viel gluck am mehr.
sitzt die spule auch bombenfest auf der achse? ich hab da ein par slechte erfahrungen

grüsse aus holland
T.Müller

Beitrag von T.Müller »

Moin zusammen.
Wollte mal fragen ob sich der gute Eindruck bestätigt hat?
Ich möchte mir die Rolle zu Weihnachten zulegen und bin über jeden Erfahrungsbericht mit ihr dankbar.

LG Tim
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Moin Tim,
bis jetzt ist meine Erfahrung mit der EDP immer noch gut und auch an der Küste hat sie nicht entäuscht . Bemerken möchte ich das ich nach jedem Auslug die Rolle in Süsswasser ausspüle, da die Ostsee eben eine " agressive" Brühe ist und jeden Wekstoff auf Dauer angreift.( Frag mal die Segler). Mit dem Achssystem gibt es bei mir keine Probleme. Als Langzeit Test würde ich das aber noch nicht ansehen , da sie erst 10-12 mal an der Küste eingesetzt wurde.
Gruss Uwe
bluedun

Beitrag von bluedun »

Schau dich einmal nach unter http://www.fishingmegastore.com - das ist ein Angelcenter in Glasgow. Dort gibt es jetzt die von dir gesuchte Scierra
recht günstig mit Ersatzrolle.
LouMitchells
Beitrag von LouMitchells »

Servus, ein guter Freund hat von einem Bekannten die Scierra EDP Rolle und Rute günstig bekommen. Er ist aber Linkshänder und wir überlegen jetzt, wie man die Rolle umbauen kann. Im Internet finden wir keinen Bauplan.

Grüsse und danke im Voraus.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Lou,

hast Du die Möglichkeit, 'n paar detailiierte Fotos vom Innenleben hier einzustellen? Dann würden wir uns das mal angucken und könnten Dir weiterhelfen. Ich nehme an, es ist nur das Einweglager auszubauen und umzudrehen - wie bei der Traxion.

Gruß
Michael
LouMitchells
Beitrag von LouMitchells »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Hilfe. Mein Freund hat es an diesem Abend noch hinbekommen.

Grüsse
Antworten