Guten Morgen Fliegenfischer!
Hätte eine Frage an Euch: Bin nächste Woche mit der Family in Vorarlberg und möchte auch mal einen Tag zum Fliefi nutzen. Wie ich erfahren habe, ist der Beschlinger See schon zu befischen. Mit den Fliessgewässern wirds ja eher noch "trüb" aussehen? Hab schon ein paar Posts von Euch mit dem Beschlinger gefunden und dachte hier finde ich sicherlich ein paar Antworten.
Da ich das erste mal an einem Stillgewässer den Forellen nachstellen werde, wäre es super wenn Ihr mir Tips zur Tacklezusammenstellung inkl. Fliegentips geben am Beschlinger geben könnt.
Freue mich auf Eure Antworten.
Tight lines
christian
Beschlinger See - Vorarlberg
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hi,
Im Beschlinger See darfts du mit Nymphen und Trockenfliegen ab Größe 12 fische ( Ein Richtmuster für die hakengröße findest du auf der Karte)
Die Tageskarte erhälst du in der ÖMV Tankstelle in Nenzing. Sie kostet 25,- und wird nur gegen Vorlage der Fischerprüfung abgegeben.
Der See selber ist leicht zugänglich und gut befischbar.
Der Bestand besteht zu 90% aus Regenbogenforellen die restlichen 10% teilen sich Bachforellen und Bachsaiblinge.
du darfst pro Tag 4 Fiche entnehmen von denen einer über 40 cm lang sein darf. Die Durchschnittsgrösse liegt bei ca 35cm es hat jedoch einige Exemplare jenseits der 70cm Marke.
Nach meiner Erfahrung fährst du am besten mit kleinen Fasanenschwanzmustern in dunklen Farben und einem kleinen Highlight
(Crystalflash usw.)Daneben fangen auch Golköpfnymphen in schwarz und Emerger sehr gut.
Petri Heil
Martin
Im Beschlinger See darfts du mit Nymphen und Trockenfliegen ab Größe 12 fische ( Ein Richtmuster für die hakengröße findest du auf der Karte)
Die Tageskarte erhälst du in der ÖMV Tankstelle in Nenzing. Sie kostet 25,- und wird nur gegen Vorlage der Fischerprüfung abgegeben.
Der See selber ist leicht zugänglich und gut befischbar.
Der Bestand besteht zu 90% aus Regenbogenforellen die restlichen 10% teilen sich Bachforellen und Bachsaiblinge.
du darfst pro Tag 4 Fiche entnehmen von denen einer über 40 cm lang sein darf. Die Durchschnittsgrösse liegt bei ca 35cm es hat jedoch einige Exemplare jenseits der 70cm Marke.
Nach meiner Erfahrung fährst du am besten mit kleinen Fasanenschwanzmustern in dunklen Farben und einem kleinen Highlight
(Crystalflash usw.)Daneben fangen auch Golköpfnymphen in schwarz und Emerger sehr gut.
Petri Heil
Martin
Catch and release