Simms Guide Weste

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stechapfel
Danksagung erhalten: 19 Mal

Simms Guide Weste

Beitrag von stechapfel »

Hallo an alle...
ich überlege mir die oben genannte Weste zum Geburtstag schenken zu lassen.
Es gibt nur keinen Laden in meiner Nähe der Simms im Programm hat.
Wie sieht es mit der Verarbeitung und Lastverteilung aus?

Welche Größe würdet Ihr bei 1,87 und 91kg empfehlen (ich will nicht drinhängen wie ein Sack)

Wäre jemand so nett und könnte mal ein Foto posten wo er eine solche Weste trägt? So könnte ich die ungefähre Länge abschätzen.

Vielen Dank und erfolgreichen Wochenstart!
olewillers

Beitrag von olewillers »

Moin,

ich habe die Weste schon vor einigen Jahren gekauft, also das Vorgaengermodell und kann somit zur Verarbeitung des aktuellen Modells nichts beitragen. Lastverteilung ist OK, es gibt aber meiner Meinung nach fuer meine Beduerfnisse besseres.

Ich bin mit der Groesse XL bei 1.82m / 88kg gut zurechtgekommen. Die Weste habe ich allermeistens ueber einer Watjacke, oft mit weiterer auftragender Unterbegkleidung getragen (Kuestenfischerei). Solltest Du eher in Richtung sehr schlank tendieren und/oder die Weste nur im Sommer mit T-Shirt tragen wollen, wird Groesse L eventuell besser passen.

Das Groessenschema hat sich bei Simms soweit ich weiss nicht veraendert. Vergleiche mal die auf der Seite von Simms hinterlegten Abmessungen und nehm mal selber die Masse von Dir zum Vergleich ab um etwas sicherer zu werden.

Rgds,
Ole
stechapfel

Beitrag von stechapfel »

Danke für deine Antwort, was ist deiner Meinung nach in der Preisklasse besser?
olewillers

Beitrag von olewillers »

Moin,

ich steh total auf die Patagonia Mesh Master Vest, die leider inzwischen nicht mehr hergestellt wird. 2 Grosse hochformatige Fronttaschen passend fuer die grossen C&F Dosen, alle weiteren Dinge bekommt man auch gut untergebracht. Fertigungsqualitaet meiner beiden Schaetze 1 mit Sternchen, besonders gefaellt mir auch die sehr gute Bewegungsfreiheit durch die durchdachte Taschenanordnung.

Habe mir aber kuerzlich ueber E-B** USA fuer kleines Geld noch eine "Reserveveste" gesichert, bevor irgendwann gar nix mehr geht. Eine steht zur Zeit uebrigends dort in XL zum Verkauf und auch eine in L...

Rgds,
Ole
mj23

Beitrag von mj23 »

Hallo,

also ich habe die G3 Weste von Simms in Größe L. Passt perfekt. Ich bin 1,82m und wiege 90kg.
Da passt sogar noch einiges drunter. T-Shirt und dicker Pulli sind kein Problem.

Heute habe ich mir die Guide Watjacke gekauft. Auch in L.

Normelerweise trage ich Klamotten in XL, aber ich denke die Simms Sachen sind sehr großzügig geschnitten.
stechapfel

Beitrag von stechapfel »

mj23 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe die G3 Weste von Simms in Größe L. Passt perfekt. Ich bin 1,82m und wiege 90kg.
Da passt sogar noch einiges drunter. T-Shirt und dicker Pulli sind kein Problem.

Heute habe ich mir die Guide Watjacke gekauft. Auch in L.

Normelerweise trage ich Klamotten in XL, aber ich denke die Simms Sachen sind sehr großzügig geschnitten.
Danke! Das klingt gut. Hast du ein Bild wo man erkennt wie lang die Weste ist? Oder ist das zu vermessen? :oops:
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von gezz »

Hatte die Weste in Gr. XL (bei 90kg und 190 cm).

Bild

Hab die Weste allerdings nach einem Jahr verkauft, da ich mit einer Brust- bzw. Hüfttasche besser klar kam.

Viele Grüße,
Alex
I am haunted by waters.
Simms74

Simms G3 Watweste

Beitrag von Simms74 »

Hallo Stechapfel,
ich bin 187cm gross und 100kg schwer. Habe die G3 seit 2 Wochen in Grösse XL.Da habe ich noch etwas Platz für ne Jacke drunter für kältere Tage. Wie aber bereits erwähnt wurde, falls Du die Weste nur an wärmeren Tagen verwendest und nicht alle Taschen voll bepackst, reicht Dir Grösse L. Ich persönlich tendiere zu XL, weil die Weste auch leicht grösser sehr ausgewogen ist. Übrigens finde ich die G3 die beste Weste, ich mal hatte.

Grüsse Pesche
stechapfel

Beitrag von stechapfel »

:D Danke für Eure Antworten! Es wird wohl die XL werden...

Gruss Axel
Antworten