lange genug habe ich nur still mitgelesen, doch nachdem ich seit ein paar Wochen meine erste eigene FliFi-Ausrüstung und eine Jahreskarte für ein schönes Salmonidengewässer besitze, wird's an der Zeit dass ich mich an eurer tollen Gemeinschaft auch aktiv beteilige. Ein paar Worte zu mir, aufgewachsen bin ich am Rand des nördlichen Schwarzwald, das Studium hat mich nun nach Stuttgart verschlagen. Meine Angelkarriere hat mit nem Pettersson-Buch begonnen, wurde dann in diversen Familienurlauben mehr oder weniger professionell weitergeführt bis ich mich schließlich letztes Jahr nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" dazu entschieden habe, beim BFV Nagoldtal die Fischerprüfung zu absolvieren. Da ich mit "Carphunting", "Tackledealern" und "Rod Pods" nicht allzu viel anfangen kann, sondern eher die naturverbundene, einfache Fischerei bevorzuge, war schnell klar, dass es die Fliegenrute sein muss. Und diese Entscheidung habe ich bislang, trotz ein paar Rückschlägen auf der Übungswiese
Ich freue mich auf viele Diskussionen und Erfahrungsaustausch hier im FliFi-Forum mit euch!
Viele Grüße und Petri Heil,
Nico