Grüße aus Rheinland-Pfalz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Griffin

Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Griffin »

Hallo werte Kollegen.

Will mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Daniel, bin 31 Jahre alt, wohne in der Loreleyregion zwischen Koblenz und Wiesbaden und bin Angler seit 2003. Mit dem Fliegenfischen beschäftige ich mich seit gut 4 Jahren. Habe bisher immer nur die 5#6er geschwungen und auch schon des öfteren gute Forellen damit gefangen. Nun ist es aber an der Zeit mich der 8er Klasse mehr zu widmen und es auf Hecht und Zander zu versuchen.
Mein Fliegengewässer ist ausschließlich in meinem Urlaub in Kärnten zu finden, sprich di Gail, Drau, kleine Drau und die Vellach. Hierzulande am Rhein wo ich sonst den Zandern nachspinne, ist es mit der 5er Rute nicht sinnvoll.

Werd in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder, evtl. mit kurzem Fangbericht hier einstellen. Leider erlaubt es mir aktuell die Zeit nicht so viel online zu sein.

Freue mich auf Euch und wünsche Euch allzeit

TL

Daniel
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Daniel!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
fliegenfischer7
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von fliegenfischer7 »

Hallo und Herzlich Willkommen,
der Rhein ist doch ein schönes Gewässer..... für Rapfen, Zander, Barsch, Barbe lässt sich alles sehr gut mit der Fliege befischen.

Gruß enrico
Griffin

Beitrag von Griffin »

Danke Männers.

@fliegenfischer7

Ja schon, als Spinnfischer auf jeden Fall. Aber mit ner 5er würd ich außer auf Barsch und Weißfisch nix gehen wollen :wink:
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen im Forum, leg dir ne 7er Gerte zu, tolle Rapfen hat es immer noch im Mäuseturmbereich bzw. den Buhnen hinter den Grippen :wink:

Gruss Heiko, Ex Rheinland- Pfälzer...
Abrissbirne

Beitrag von Abrissbirne »

wir neulinge müssen zusammenhalten ^^

die auch herzlich willkommen ^^
Griffin

Beitrag von Griffin »

@magellan

Danke für den Tipp, aber is leider noch ein Stück zum Fahren von der Loreley aus.
Das mit der 7er-Rute ist so ne Sache. Für mich "persönlich" ist die 7er-Rutenstärke mit die Überflüssigste. Zwischen einer 5#6er und einer 8er gibt es meiner Meinung nach kaum eine Daseins-Berechtigung. Mit der 8er gehe ich auf Nummer sicher falls auch mal ein Größerer einsteigen sollte und man hat auch etwas Reserven wenn man einen Streamer peitschen will. Habe eine 8er Shimano Biocraft XT und eine Fenwick Large Arbor, bin mal gespannt wie mit der Klasse zurechtkomme.

@Abrissbirne

So schauts aus :wink:
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten