Hallo,
kennt einer von euch gute und vor allem serioese Internetadressen auf denen man gute gebrauchte Bambusruten kaufen kann?
E*** finde ich ehrlich gesagt in Sachen Gespliesste nicht so gut.
Wuerde mich ueber eure Hilfe sehr freuen
Danke
Thomas
Bambusruten
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Dark Watchet
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Gespließte
Hallo Thomas !
Gib mir mal vor, an was Du interessiert bist, ich habe doch einige Verbindungen und kann Dir fast alles besorgen.
Preislimit wäre gut, nur als Beispiel eine 6'8 C.C. de France bekommst Du in bestem Zustand nicht unter 1000.- Euro eine Brunner "Gebetsroither super " liegt ungefähr bei 800.- und dann geht es abwärts, bis zu den unbekannten Rutenbauern auf 100.- pro Rute. Es kommt natürlich auch auf gewünschte Länge und Schnurklasse an.
freundlichst
RC
Gib mir mal vor, an was Du interessiert bist, ich habe doch einige Verbindungen und kann Dir fast alles besorgen.
Preislimit wäre gut, nur als Beispiel eine 6'8 C.C. de France bekommst Du in bestem Zustand nicht unter 1000.- Euro eine Brunner "Gebetsroither super " liegt ungefähr bei 800.- und dann geht es abwärts, bis zu den unbekannten Rutenbauern auf 100.- pro Rute. Es kommt natürlich auch auf gewünschte Länge und Schnurklasse an.
freundlichst
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Dirk,
danke fuer den Tip,schoene Seite.
Hallo RC,
ich bin auf der Suche nach einer 9-10 fuss langen Einhandrute,
mit der man auf der einen Seite in den irischen Loughs auf Forellen fischen kann (Nassfliege) die sich aber auch zum leichten Lachs und Meerforellenfischen an Fluessen eignet.
Als Schnurklasse schwebt mir 6/7 oder 7/8 vor,schwerer nicht.
Welche Aktion sollte die Rute fuer oben genannte Zwecke haben?
Ich glaube nicht das sich die ,,Zigarre,, als Grifform fuer laengere schwerere Ruten eignet oder?
so ,das wars erstmal,
Gruss
Thomas
danke fuer den Tip,schoene Seite.
Hallo RC,
ich bin auf der Suche nach einer 9-10 fuss langen Einhandrute,
mit der man auf der einen Seite in den irischen Loughs auf Forellen fischen kann (Nassfliege) die sich aber auch zum leichten Lachs und Meerforellenfischen an Fluessen eignet.
Als Schnurklasse schwebt mir 6/7 oder 7/8 vor,schwerer nicht.
Welche Aktion sollte die Rute fuer oben genannte Zwecke haben?
Ich glaube nicht das sich die ,,Zigarre,, als Grifform fuer laengere schwerere Ruten eignet oder?
so ,das wars erstmal,
Gruss
Thomas
Weniger ist mehr
-
- Danksagung erhalten: 479 Mal