Osnabrück?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Osnabrück?

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Jungs,
ich bin im Juni in Osnabrück und da wollte ich meine Rute nicht zuhause lassen. Da ich aber vorher noch nicht so lange in Osnabrück war, habe ich keine Ahnung wo man da Fischen kann. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
schönes Wochenende
Vincent
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Vincent,

Du darfst dich nicht wundern, dass die Antworten hier erst einmal ausbleiben. Sieh mal: Wir, die du so vertraulich mit "Jungs" anredest, kennen dich ja noch gar nicht. Wir sind hier eine Gemeinschaft, kein Dienstleister in Sachen Fliegenfischen.

Die Hilfsbereitschaft steigt sicher an, wenn du dich vorstellen würdest, bevor du um Unterstützung bittest. Schau dir mal unsere Regel an, unter
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54363.html.

Es grüßt dich freundlich

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Danke für deine nette Vorstellung, lieber Vincent!

Es gibt hier ein paar gute Kenner Osnabrücks im Forum; der, an den ich vor allem denke, ist freilich nur unregelmäßig hier unterwegs. Er wird sich gewiss melden, wenn er deine Frage sieht. So weit ich von ihm weiß, ist das aber nicht eben das gelobte Land der Fliegenfischer dort ...

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Dierk
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Osnabrück?

Beitrag von Dierk »

Moin Leute!

Ich komme aus dem Landkreis Vechta und suche in meinem Einzugsbereich Gewässer zum Fliegenfischen (Bachforelle). Meint ihr, dass die Nette und/oder die Düte sich dafür lohnen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. :D

Petri Heil sagt

Dirk
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Dirk,

Du könntest Dich mal per Mail an den Bremer Fliegenfischerstammtisch wenden. Da gibt es ein paar Leute aus der Gegend und die sind sehr hilfsbereit.

https://www.fliegenfischerstammtisch-bremenundumzu.org/

Bestelle dem Bernhard schöne Grüße vom Jens der vom Norden nach Bayern ausgewandert ist :D
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz

Jens
saschadoemer
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von saschadoemer »

Moin,
fliegenjens hat geschrieben: 10.03.2025, 20:30 Du könntest Dich mal per Mail an den Bremer Fliegenfischerstammtisch wenden. Da gibt es ein paar Leute aus der Gegend und die sind sehr hilfsbereit.

Sehr cool, danke dir. Den kannte ich noch gar nicht.
Denke anders, denke selbst! | Technik-Nerd mit einem Hang zum Outdoorleben!
Dierk
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dierk »

fliegenjens hat geschrieben: 10.03.2025, 20:30 Hallo Dirk,

Du könntest Dich mal per Mail an den Bremer Fliegenfischerstammtisch wenden. Da gibt es ein paar Leute aus der Gegend und die sind sehr hilfsbereit.

Bestelle dem Bernhard schöne Grüße vom Jens der vom Norden nach Bayern ausgewandert ist :D
Mit dem Umzug nach Bayern haben sich deine Fliegenfischer-Reviere sicher nicht verschlechtert. :lol:

Den besagten Stammtisch kenne ich schon. Allerdings treffen die sich jeden 1. Mittwoch, was mir aufgrund der längeren Anfahrt von etwa 1 h leider gar nicht passt.
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Dierk hat geschrieben: 13.03.2025, 22:00
fliegenjens hat geschrieben: 10.03.2025, 20:30 Hallo Dirk,

Mit dem Umzug nach Bayern haben sich deine Fliegenfischer-Reviere sicher nicht verschlechtert. :lol:

Den besagten Stammtisch kenne ich schon. Allerdings treffen die sich jeden 1. Mittwoch, was mir aufgrund der längeren Anfahrt von etwa 1 h leider gar nicht passt.
Das stimmt, ich hab hier schon schöne Bäche vor der Haustür. :D ...aber zur Ostsee ist es nun seeehr weit geworden.

Zum Stammtisch hatte ich auch jeweils 45 Min. zu fahren, das wars mir aber Wert.
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz

Jens
Antworten