Zu meiner Person gibt es nicht all zu viel zu sagen.
Ich bin in Nürnberg (Mittelfranken - Bayern) geboren, bin jetzt 39 Jahre und heiße im wirklichen Leben Walter (die englische Kurzform ist Walt oder Wally [gesprochen wollie daher auch mein Nick, der dann doch mein Name ist
Ich lebe mit meiner Familie seit Ende August 2006 in Ireland. Wir haben dem "Deutscheland" lebewohl gesagt. Ich habe meine Leidenschaft fürs Angeln nach langer Pause neu entdeckt. Mein spezielles interesse gilt dem Fliegenfischen wobei ich erst vor knapp 3 Jahren (36 Jahre zu spät, mein Vater hätte mir bei der Geburt gleich so eine Rute in die Wiege legen sollen) mit dem Fliegenfischen begonnen habe. Ich binde auch seit ca 2 Jahr meine Fliegen selber.
Sollte jemand hier im Forum eimal Urlaub in Ireland machen wollen (rund um Dublin) kann er sich gerne an mich wenden. Ich werde beim organisieren helfen, so gut ich kann.
Mein ursprüngliches Hobby war die Autoschrauberei. Ich interressiere mich noch für Computer (speziell Anwendungen im Grafik-Bereich). Bin auch gerne im CAD-Bereich tätig (hin und wieder beruflich bedingt ), im Allgemeinen alles was mit Basteln und Tüfteln zu tun hat.
Bei der Registrierung wurde ich auch darauf hingewiesen immer mit meinem richtigen Namen zu unterzeichnen, die Führungsebene mag es mir bitte nachsehen aber wolly ist mitlerweile mehr mein "richtiger" Name.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit als Besucher mit und habe auch schon einige Fliegen aus dem Lexikon mehr oder weniger erfolgreich nach gebunden.
Einige Mitglieder sind mir ja schon aus anderen Foren bekannt und ich hoffe hier auch viele neue Bekanntschaften und evtl auch tiefergehende Freundschaften schließen zu können.
Es wird eine gewisse Zeit dauern bis ich mich mit einbringen kann, da ich erst einmal viel zu lesen habe und natürlich die Such-Funktion ausgiebig testen werde
So nun erstmal genug von mir will ja niemanden langweilen
Ich genieße dann erstmal ein kühles Guinnes.