Gruß aus Ireland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
wolly
Gruß aus Ireland

Beitrag von wolly »

Gruß aus Irland
Zu meiner Person gibt es nicht all zu viel zu sagen.
Ich bin in Nürnberg (Mittelfranken - Bayern) geboren, bin jetzt 39 Jahre und heiße im wirklichen Leben Walter (die englische Kurzform ist Walt oder Wally [gesprochen wollie daher auch mein Nick, der dann doch mein Name ist ;)]). Ich bin glücklich verheiratet mit einer süßen Maus (31) und habe drei süße Kinder (zwei Jungs [7 1/2 und fast 6 Jahre] und eine Tochter [ 4 Jahr]). Ich bin gelernter Sondermaschinenbauer und bin im Moment als Production Manager tätig.
Ich lebe mit meiner Familie seit Ende August 2006 in Ireland. Wir haben dem "Deutscheland" lebewohl gesagt. Ich habe meine Leidenschaft fürs Angeln nach langer Pause neu entdeckt. Mein spezielles interesse gilt dem Fliegenfischen wobei ich erst vor knapp 3 Jahren (36 Jahre zu spät, mein Vater hätte mir bei der Geburt gleich so eine Rute in die Wiege legen sollen) mit dem Fliegenfischen begonnen habe. Ich binde auch seit ca 2 Jahr meine Fliegen selber.

Sollte jemand hier im Forum eimal Urlaub in Ireland machen wollen (rund um Dublin) kann er sich gerne an mich wenden. Ich werde beim organisieren helfen, so gut ich kann.

Mein ursprüngliches Hobby war die Autoschrauberei. Ich interressiere mich noch für Computer (speziell Anwendungen im Grafik-Bereich). Bin auch gerne im CAD-Bereich tätig (hin und wieder beruflich bedingt ), im Allgemeinen alles was mit Basteln und Tüfteln zu tun hat.

Bei der Registrierung wurde ich auch darauf hingewiesen immer mit meinem richtigen Namen zu unterzeichnen, die Führungsebene mag es mir bitte nachsehen aber wolly ist mitlerweile mehr mein "richtiger" Name.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit als Besucher mit und habe auch schon einige Fliegen aus dem Lexikon mehr oder weniger erfolgreich nach gebunden.
Einige Mitglieder sind mir ja schon aus anderen Foren bekannt und ich hoffe hier auch viele neue Bekanntschaften und evtl auch tiefergehende Freundschaften schließen zu können.
Es wird eine gewisse Zeit dauern bis ich mich mit einbringen kann, da ich erst einmal viel zu lesen habe und natürlich die Such-Funktion ausgiebig testen werde ;).

So nun erstmal genug von mir will ja niemanden langweilen
Ich genieße dann erstmal ein kühles Guinnes.
Gruß wolly
aus Ireland
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Hi Wolly,

„Cead mile failte“ hier im Forum!
Irland war/ist auch mein Traumland. Allerdings hat es durch den mit EU-Mitteln angeheizten Bauwahnsinn und den folgenden wirtschaftlichen Crash leider erheblich gelitten. Aber die Fischerei ist immer noch Klasse, wenn man weiß wo man hin zu gehen hat.
Wo fischtst Du? Lough Sheelin oder Lough Owel?
Zuletzt geändert von greypanther am 27.05.2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Wolly!

Viel Spaß bei uns wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
wolly
Beitrag von wolly »

Hallo Klaus,
ja der "Celtic Tiger" hat dem Land eher geschaded als gut getan. Dennoch ist es für mich mit Familie etwas einfacher hier als in Deutschland (mit drei Kindern wird man ja schon als ... bezeichnet).
Ich selber befische den River Boyne, den ich direkt vor meiner Haustüre habe und zeitweise versuche ich mich im salzigen (Ostküste von Drogheda bis Dublin).

Hallo Frank,
vielen Dank für den Willkommens Gruß
Gruß wolly
aus Ireland
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Wolly,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
trietze

Beitrag von trietze »

Hallo wolly,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie Du siehst, treffen sich immer die Gleichen.

Schöne Grüße aus dem Vogtland :) !
Herzliche Grüße,
Thomas

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
(Autor unbekannt)
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wolly,

willlkommen hier. Auch ich bin saugerne in Irland unterwegs.
Wenns mal im Umkreis Dublin wird, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Wolly,
meine Liebe und die meiner Frau gehören schon seit den 1970er Jahren dem grünen Fleck da draußen im Atlantik, als wohl noch niemand!! in D auf die Idee gekommen wäre, sich dort bei den armen Schluckern einen Job zu suchen. Dafür gab es so viele Meerforellen im Westen, dass nicht mal ich als blutiger Anfänger im Fliegenzerschmettern es vermeiden konnte in den richtigen Nächten 5 -10 dieser blanken Schnuckelchen zu haken. "Times they are a´changin".
Dublin habe ich aber bis auf 1 berufsbedingte Woche in 2000 immer vermieden - erster Halt nach dem Flughafen auf dem Weg nach Westen immer erst der Parkplatz oberhalb von Lough Owel, mal schauen ob Boote draußen sind, Luft in die Lungen, Städte und Hektik zurück lassen....
Aber man weiß ja nie, vielleicht will ja mal ein der Kinder Dublin schnuppern?? Willkommen jedenfalls und genieße den Regen, er ist der Bruder der Fische :)

Guinness is good for you
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Hi Wolly,

River Boyne ist gut, aber Du lebst "in the middle of the central Irish chalk plane", d.h Seen wie Sheelin und Owel bieten Sport auf gewichtige Brown Trout vom Allerfeinsten.
Vielleicht solltest Du mal überlegen, Dich mit der Lough-Style Fischerei zu beschäftigen.

@Siegfried
Willkommen jedenfalls und genieße den Regen, er ist der Bruder der Fische Smile
Damit ist im Moment leider nichts. Kein Regen, seit vielen Wochen! Flüsse sind auf Hochsommer-Niveau. Was das für den Lachsfischer bedeutet brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Irland ist ein unglaubliches Angelland.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
wolly
Beitrag von wolly »

@all
vielen Dank für die herzliche Begrüßung

Hallo Klaus,
ja es ist mir bewußt in welcher schönen Gegend ich lebe. Mein Problemchen ist die Zeit. Wenn ich fischen gehe dann meist nur 2-3 Stunden und das ist leider zu kurz für einen Ausflug an einen der sagenhaften Seen. Mein ehemaliger Nachbar und Club-Kollege fischt öfters an verschiedenen Seen, er kennt jemanden mit einem Boot (das habe ich ja auch noch nicht :( ). Daher ist es für mich einfacher "schnell mal" an den Fluss zu gehen und die Brownies bischen ärgern :wink:

Aber irgendwann werde ich so einen See schon mal in Angriff nehmen.
Spätestens wenn ich Besuch aus Deutschland bekomme ;) (wink zu Zenyth).
Übrigens wohne ich nicht in Dublin sondern in Trim, das ist nahe bei Navan.
Gruß wolly
aus Ireland
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Wolly,
herzlich willkommen im Forum.
Auch mich hat es vor kurzem aus beruflichen Gruenden auf die gruene Insel verschlagen.Ich lebe im Westen Irlands in Leenane/Co. Galway,also genau auf der anderen Seite.
Das mit dem viel zu trockenen Lachswetter kann ich nur bestaetigen,viel zu wenig Wasser im Fluss.Sei also froh das du in der Naehe eines guten Bachforellenreviers lebst,da geht glaub ich in Moment immer was.

Gruss
Thomas
Weniger ist mehr
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

In den letzten Jahren, in denen ich "drüben" war, haben wir ausschließlich die Situation gehabt, dass es imWesten im Mai/Juni sehr trocken war. Die Flüsse waren down to their bones.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten