Petri Heil aus Dortmund

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
doremi

Petri Heil aus Dortmund

Beitrag von doremi »

Hallo Allerseits!

Da sich hier alle so artig vorstellen, will ich dies auch mal machen:

Mein Name ist Melanie, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und Wohne zur Zeit in Koblenz und Dortmund.

Zum Fliegenfischen bin ich, wie soll es auch anders sein für eine Frau, durch meinen Mann gekommen. Ich hab mit 14 aus der Mitte entspringt ein Fluss gesehen und war total vernarrt als er mir bei unserem ersten Treffen gesagt hat, dass er mit der Fliege fischt *g*.

Das ist nun schon ein paar Jahre her und seit dem gehts ab und zu zum Fischen. Leider bin ich beruflich derart eingespannt, dass das Fischen die letzten Jahre hinten anstehen musste. Ich hoffe dies jedoch nun ändern zu können (wenn ich dann endlich mal das große Frauenproblem beim Fischen gelöst habe: passende Bekleidung).

Ich freu mich auf einen netten Austausch und wünsche petri Heil

Melanie
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier bei uns Verrückten. Weiberbekleidung gibts hier auch :wink:

http://www.fliegenfischer-forum.de/patagowe.html

oder hier:

http://www.fliegenfischer-forum.de/hodgman.html

oder hier:

http://www.ffe-shop.de/catalog/index.php

Ich wünsche Dir viel Spaß, sollten Fragen auftauchen, immer her damit.

Grüße aus der Nachbarschaft

Thomas
I love Babs
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Herzlichst Willkommen, liebe Melanie (und, ganz nebenbei, Hejaheja)!
Besonders mit seinem letzten Link hat Thomas Recht - dort wirst Du fündig und gut beraten werden.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Die Knallpfeifen hier sind durchwegs nette Typen, die Dir bei allen Fragen helfen werden. Es wäre schön, öfter von Dir zu lesen.

Dein Frank

(PS.: fasolla?)
Zuletzt geändert von Frank. am 17.05.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo Melanie

Herzlich Willkommen im Forum!!

Gruss Heiko
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Melanie,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Melanie,
Gruß und willkommen von einem ebenfalls Neuem (nur im Forum). Ich weiß ja nicht wie lange du schon in DO bist, aber Thomas hat mehr als recht, dass es hier viel mehr von uns Bekloppten (um im Dialekt zu bleiben) gibt als man glaubt. Auf jeden Fall wirst du sicher schon fest gestellt haben, dass die Leute hier etwas härter drauf sind als die Hanseaten (um nicht Fischköppe zu sagen, was hier normal wäre 8) ), dafür aber jeden Anderen erst mal auf- und annehmen wie er ist. Alles in allem also eine wirklich gute Gegend um die Leine zu entfalten.
(...tido?)
Siegfried aus WestDO :)
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
doremi

Beitrag von doremi »

vielen Dank an alle für die nette Aufnahme im Forum.
(doremifasolatido :) *träller*)

@ siegfried:
Ich bin noch nicht sehr lange in Dortmund und bin natürlich über jeden Tip dankbar, wie ich hier meine Freizeit mit der Route verbringen kann.

@ thomas:
die Seite mit den Bekleidungstest hab ich schon gesehen. Was ich jedoch suche ist eine Hose in XS oder S für Damen, die dann jedoch nicht, nur weil es ne Damenhose ist 300-400 euro kosten darf. Meine Schmerzgrenze sind um die 250 €. Ich finde es einfach frech, dass Damenbekleidung so viel teurer ist als Herrenbekleidung. Siehe auch die Seite von Frau Hönel.

liebe Grüße
Melanie
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

ne Route mit Rute!

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Melanie,
wenn du noch nicht lange da bist, hoffe ich du hast mal einen Blick auf die großen gelben Ballons geworfen, die jetzt hier überall bis zumm 30.5. in der Luft hängen (aber nur wenn kein Wind ist, so sind die Leute hier auch, da wird schon mal was gemacht, das noch nicht ganz zu Ende gedacht war). Jeder von den über 300 hängt einem Standort, wo vor 40 Jahren noch ein Schacht war - lebende mit Kohleabbau gibt´s davon nur noch 6 und in DO keinen mehr.

Aber nun zum Thema: Hast du´s mit der Hose schon mal bei den Jägerinnen versucht? Eine Freundin von mir jagt und behauptet in ihrer Gruppe gäbe es mehr Frauen als bei uns. Außerdem wäre da ja noch die Inhaberin eines bekannten Fliegenfischergeschäftes am Möhnesee, die auf ihren Katalogen doch recht zünftig bekleidet daher kommt. Für die Preise kann ich bei dem Niveau des shops natürlich nicht garantieren. Aber Bescheid weiß sie bestimmt und ihre jungen Herren Angestellten haben mich ganz gut beraten.

Bei den Gewässern ist es so, dass die Route zum schwingen der Rute sehr unterschiedlich sein kann (von DO-Zentrum zwischen 30 und 150 km Fahrstrecke) und ebenso die Gewässer von sauerländisch rustikal mit Jahresschein für 100 € vom ehemaligen Bauern und mit allen Ködern und schwierigen Bedingungen incl. Fliegenfressende Büsche und Bäume überall, Brennesseln, Kriebelmücken, Jungbullen usw. über gedigen Vereinskameradschaftlich mit Aufnahmeritual und 16 km Fischwasser mit zwar altindustriellem Ambiente aber hervorragendem Fischbestand und reasonablem Preis bis zu hochgradig exklusiv mit garantierten Dickfischen zu Tagespreisen zwischen 30 und 50 €. Da bräuchte ich für eine nähere Beratung ersten einen Rahmen was es denn so sein soll und zweitens eine mail privat, da ich nicht weiß, ob alle Betroffenen (Gewässerbesitzer natürlich) damit einverstanden wären, wenn ich da öffentliche Bewertunegn und Tipps herumposaune. 8)

Bis dahin schon mal alles Gute, ich muss jetzt zum TV, auf 3-Sat gibts eine Swendung über den armen verfolgten Kormoran, das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von gezz »

Hallo Melanie,

wie Siegfried schon gesagt hat: du hast sehr viele Gewässer in der Nähe zur Auswahl. Hilfe bei der Findung des für dich passenden wirst du hier sicher bekommen.

Viele Grüße aus Aachen
Alex
I am haunted by waters.
Juergen Friesenhahn

Beitrag von Juergen Friesenhahn »

.
Zuletzt geändert von Juergen Friesenhahn am 10.09.2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
loecherkaese
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von loecherkaese »

:wink:
hallo melaniem,
gruss aus der schweiz erst mal! gehöre auch zu den "selteren" spezies der fliegenfischenden frauen. das mit der kleidung ist wirklich so eine sache. ich habe gemerkt dass auf den grossen messen (fischen-jagen etc.) so etliches an rabatt drin ist. daher mein tip spar dir das geld zusammen dann such eine solche messe (die ca. alle 2 jahre mal stattfindet) und kauf dir dort eine wathose mitsamt schuhen! zu einem sehr annehmbaren preis. das mit deinem preisvorschlag sollte drin liegen. meistens hat es dort auch hosen in der grösse die du suchst.

petri heil aus dem emmental
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
Bachstelze

Beitrag von Bachstelze »

Hallo auch von mir aus Essen!

Ich bin zwar männlich, aber auf der Suche nach Bekleidung für die Fischerin bin ich auch. Für die eine ausgewachsene und die zwei halbwüchsigen (11) Damen in meinem Haushalt. (Kinderwathosen gehen leider schon nicht mehr.) Da die aber sicher nur gelegentlich fischen werden, liegen meine Preisvorstellungen recht niedrig. Wenn Du da Tipps hättest, würde ich mich freuen.

Was Gewässer angeht, bin ich in Ruhrgebietsnähe selbst gerade auf der Suche. Da gibt es hier aber schon einige hilfsbereite Gesinnungsgenossen. Da kann sich was ergeben. Vielleicht trifft man sich ja sogar einmal.

Gruß
Klaus
Antworten