Rute #4 höherwertiger - Ratschläge (event. Snowbee Prestige?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Rute #4 höherwertiger - Ratschläge (event. Snowbee Prestige?
Hallo,
aktuell fische ich seit drei Jahren ein in Schottland erworbenes Set:
Orvis Streamline Rod Outfit
Möchte mir jetzt eine #4 Rute zulegen mit 2,40m.
Was haltet Ihr von der Snowbee Prestige Serie?
DANKE für die Hilfe
grüsse
gerrri
aktuell fische ich seit drei Jahren ein in Schottland erworbenes Set:
Orvis Streamline Rod Outfit
Möchte mir jetzt eine #4 Rute zulegen mit 2,40m.
Was haltet Ihr von der Snowbee Prestige Serie?
DANKE für die Hilfe
grüsse
gerrri
- DryFlyFisher
Die Snowbee kenne ich nicht, aber wenn ich dir eine Alternative vorschlagen darf: ich habe die Winston Vapor, #4 8', und gebe die nicht mehr her!
Ist meine Rute für jeden Tag, solide und immer fein anzufassen.
Grüße
Fabian
P.S.: Es wird hier gerne gesehen, wenn man sich in der entsprechenden Rubrik vorstellt und mit seinem Vornamen unterschreibt.
Die Snowbee kenne ich nicht, aber wenn ich dir eine Alternative vorschlagen darf: ich habe die Winston Vapor, #4 8', und gebe die nicht mehr her!
Ist meine Rute für jeden Tag, solide und immer fein anzufassen.
Grüße
Fabian
P.S.: Es wird hier gerne gesehen, wenn man sich in der entsprechenden Rubrik vorstellt und mit seinem Vornamen unterschreibt.
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
-
Frank Müller
ich habe als Klasse 4 eine Winston Boron IIx in 8 Fuss Länge. Für mich die perfekte Rute, da ich sie meist in "engen" Situationen einsetze, sprich zugewachsenes Ufer (grüne Hölle). Aber das ist natürlich situationsbedingt!
Wo wirst du die Rute einsetzen? Ich denke danach solltest du auch über die grundlegenden Spezifikationen entscheiden.
Gruß und TL,
Frank
ich habe als Klasse 4 eine Winston Boron IIx in 8 Fuss Länge. Für mich die perfekte Rute, da ich sie meist in "engen" Situationen einsetze, sprich zugewachsenes Ufer (grüne Hölle). Aber das ist natürlich situationsbedingt!
Wo wirst du die Rute einsetzen? Ich denke danach solltest du auch über die grundlegenden Spezifikationen entscheiden.
Gruß und TL,
Frank
Es heißt FliegenFISCHEN und nicht FliegenSURFEN...
-
Baywatch
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Snowbee Prestige
Hallo Gerri,
habe eine Snowbee Prestige # 7 10' für das fischen am See.
Preis-Leistung = ein Traum!
Habe gestern eine Snowbee # 4 für meinen kurzen bekommen, wird aber erst am Wochenende getestet!
Gruß Uwe
Habe gestern eine Snowbee # 4 für meinen kurzen bekommen, wird aber erst am Wochenende getestet!
Gruß Uwe
Re: Snowbee Prestige
Baywatch hat geschrieben:Hallo Gerri,
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
würde mich freuen wenn ich da eine Rückmeldung für die #4 bekomme.
VIELEN DANK
grüsse
Gerald
-
Baywatch
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Test BESTANDEN
Hallo Gerald,
um Dir ne freude zu machen war ich eben noch schnell am See ! Mit der "Keule" von meinem kurzen um zu Testen.
Jipppi !!!!!!
Leider bin ich zu blöd um Bilder hoch zu laden, aber gerne sende ich Dir eins. Habe einen Karpfen von 75 cm gefangen. Wiegen konnte ich Ihn nicht aber messen. Sorry , bin immer noch hibelig!!!
Zur Rute: schöne kurze Rute, nicht zu steif und nicht zu schwammig.
Eine Exori in # 4 (Tochter) ist weicher.
Fragen???
Sende mir ne Emailadresse, dann sende ich Dir das Bild. Oder einer hat mitleid und erklärt mir wie es geht.
Gruß
Uwe
P.S.: hoffe ich war dir ne hilfe, da ich erst mit Angel angefangen (Januar) habe, ist es möglich das ich beim Testen das eine oder andere wichtige vergessen habe!
um Dir ne freude zu machen war ich eben noch schnell am See ! Mit der "Keule" von meinem kurzen um zu Testen.
Jipppi !!!!!!
Leider bin ich zu blöd um Bilder hoch zu laden, aber gerne sende ich Dir eins. Habe einen Karpfen von 75 cm gefangen. Wiegen konnte ich Ihn nicht aber messen. Sorry , bin immer noch hibelig!!!
Zur Rute: schöne kurze Rute, nicht zu steif und nicht zu schwammig.
Eine Exori in # 4 (Tochter) ist weicher.
Fragen???
Sende mir ne Emailadresse, dann sende ich Dir das Bild. Oder einer hat mitleid und erklärt mir wie es geht.
Gruß
Uwe
P.S.: hoffe ich war dir ne hilfe, da ich erst mit Angel angefangen (Januar) habe, ist es möglich das ich beim Testen das eine oder andere wichtige vergessen habe!
- Ulf
- Danksagung erhalten: 15 Mal
klickst du hier:
http://www.bilder-hochladen.net/
in Feld 1 dein bild,
in Feld 2 deine Email
Du bekommst dann eine email mit dem link zu dem bild. Ich glaube eine Varianten ist soger ein bb code und beginnt so:
Das ganze einfach kopieren, und in deinen nächsten Beitrag. Wir wollen die Bilder schließlich auch sehen 
Gruß
klickst du hier:
http://www.bilder-hochladen.net/
in Feld 1 dein bild,
in Feld 2 deine Email
Du bekommst dann eine email mit dem link zu dem bild. Ich glaube eine Varianten ist soger ein bb code und beginnt so:
Code: Alles auswählen
[img]Gruß
und wieder ein Schnacker weniger.
- DryFlyFisher
hundertwasser
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Gerri,
die Rute von Snowbee kenne ich nicht, so dass ich dazu keine Aussage machen kann.
Wenn Du allerdings eine Alternative suchst und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich Dir, Dich mal mit einer
Loomis Streamdance GLX
auseinanderzusetzen.
Einen aktuellen "Test" findest Du hier im Forum an erster Stelle.
Auch wenn ich unter dem Thema "Test" die Auffassung vertreten habe, dass die Tests hier im Forum nur Vorstellungen von Produkten sein können, kann ich den Inhalt des Tests hinsichtlich dieser Rute nur bestätigen, da ich selbst eine in der Schnurklasse 5 mit einer Länge von 8,4fuß besitze.
Der Griff ist zwar klein, auch nicht von ausgesuchter, aber zumindest von sehr guter Qualität.
Ansonsten kann ich alles bestätigen.
Die Rute musste sich in Österreich an der oberen Vellach im Drill einer der dortigen "Kampfforellen" um mind. 180° durchbiegen. Da hat nichts geknackst oder geknistert. Das hat die Rute einfach so weggesteckt.
Für den, dem sie gefällt, eine absolute Empfehlung.
LG Johannes
die Rute von Snowbee kenne ich nicht, so dass ich dazu keine Aussage machen kann.
Wenn Du allerdings eine Alternative suchst und der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich Dir, Dich mal mit einer
Loomis Streamdance GLX
auseinanderzusetzen.
Einen aktuellen "Test" findest Du hier im Forum an erster Stelle.
Auch wenn ich unter dem Thema "Test" die Auffassung vertreten habe, dass die Tests hier im Forum nur Vorstellungen von Produkten sein können, kann ich den Inhalt des Tests hinsichtlich dieser Rute nur bestätigen, da ich selbst eine in der Schnurklasse 5 mit einer Länge von 8,4fuß besitze.
Der Griff ist zwar klein, auch nicht von ausgesuchter, aber zumindest von sehr guter Qualität.
Ansonsten kann ich alles bestätigen.
Die Rute musste sich in Österreich an der oberen Vellach im Drill einer der dortigen "Kampfforellen" um mind. 180° durchbiegen. Da hat nichts geknackst oder geknistert. Das hat die Rute einfach so weggesteckt.
Für den, dem sie gefällt, eine absolute Empfehlung.
LG Johannes