Hochzeitsreise --- Bonefish / Tarpon / Salzwasser

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

adrian313
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hochzeitsreise --- Bonefish / Tarpon / Salzwasser

Ungelesener Beitrag von adrian313 »

Halllo Freunde,
nächsten Frühling habe ich die Freude meine Hochzeitsreise anzutreten. Da es sich so eingependelt hat das ich pro Woche 1 Tag mit einem Guide abdüsen kann, ergibt sich vielleicht die Gelegenhiet auf Bonefish, Tarpon oder sonstige Salzwasser-Spezies zu fischen. Eigentlich war Florida (Tarpon) und eine Karibikdestination (Bonefish) geplant. Das mit Florida erübrigt sich ja wahrscheinlich, BP sei Dank...
Es muss auch nicht umbedingt Karibik sein, aber Bonies o. Ä. sollte es geben :P

Habt ihr irgendwelche Tipps / Erfahrungen / Empfehlungen die Ihr mir geben könnt?
Super wäre ein Resort wo die Dame auch Wellnessen kann, mit Spa und ähnlichen Einrichtungen. Natürlich sollte es auch etwas romantisch sein. :lol:
Wenn man auch auf eigene Faust etwas Fangen könnte wäre das echt der Knaller.

Hoffe von Euch ein paar Tipps zu bekommen und wünsche Tight Lines....
Adrian
Koch
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von Koch »

Hallo Adrian,

also Tipps hab ich dir leider noch keine.
Aber ich bin, ebenfalls aus den von dir genannten Gründen, auf der Suche nach einer geeigneten Destination :)
Vielleicht können wir uns mal austauschen, wenn wir was finden?!

Bis dahin alles gute & ein tolles Fest!
Nicolas
adrian313

hallo nicolas, da haben wir ja beide was schönes vor uns....
habe mal so ein bisschen gestöbert und das emerald-palms in south andros (bahamas) gefunden. einfach www davor und .com dahinter dann findest du es.....
falls du ideen sonst was interessantes findest, wäre ich dankbar....
grüsse,
adrian
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

Hallo Ihr beiden,

den Aussagen anderer tropenerfahrener Fliegenfischer nach würde ich Andros wohl nicht unbedingt für eine Hochzeitsreise empfehlen (Kernaussage: Gutes Fischen aber ansonsten nicht so toll). Zudem sind die Bahmas aus meiner persönlichen Sicht nach zwei Angeltouren dorthin stark überteuert.

Ich würde mich in der Situation eher in Richtung Mexico orientieren (Yucatan). In der Zeitschrift "Angeln und Reisen" (jetzt Global Angler) wurde die Region einmal vorgestellt. Wenn ich die Zeitschrift finde, werde ich die entsprechenden Links noch einstellen.

Gruß Helge
adrian313

hallo helge,
besten dank für deine antwort, wäre froh um den link zum bericht über yucatan. bin auf andros gekommen, wegen strandvilla / bungalow und schönem strand (und die möglichkeit eine bonefish tour zu machen :lol: ). ist auf den bahamas die fischerei überteuert oder allgemein die preise. als schweizer ist man sich ja einiges gewohnt...
weisst du bescheid über die möglichkeiten in florida, bzw. key west? soll ja bis jetzt vom öl verschont geblieben sein?
grüsse aus dem im moment sehr trüben engadin...
adrian
Jaegher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ungelesener Beitrag von Jaegher »

Hallo Adrian

eigentlich bist du ein Held, Hochzeitsreise und mit dem Guide abdüsen :lol:
muss ich mir merken.

Selber habe ich keine Erfahrung mit der Flatfischerei, ein Freund geht jeweils auf den Seychellen auf "Kombinationsurlaub".
Romantik und Fische sollen da gewährleistet sein.

Gruss aus dem Aargau
Andreas
adrian313

tja, die wahre heldin ist mein schatz.... :smt043 :smt007 , ich denke mal sie spührt meine zufriedenheit wenn ich von einem "fishing-trip" zurück komme und weiss mich auch zu trösten wenn's ein reinfall war. der "abdüser" am tag nach unserer verlobung, war die knaller-sensation schlechthin, 12kg longtail-tuna, queenfisch von knapp 1m, mack-tunas, gt's........ gutes omen, oder?
der clou dabei ist die organisation, es sollte immer ein spa, wellnessanlage, etc. vorhanden sein, dann erhält man(n) schon einen tag frei :smt045

von south andros, ist sie schon mal begeistert....hurra!!!

grüsse,
adrian
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von flatfischer »

adrian313 hat geschrieben:hallo helge,
besten dank für deine antwort, wäre froh um den link zum bericht über yucatan. bin auf andros gekommen, wegen strandvilla / bungalow und schönem strand (und die möglichkeit eine bonefish tour zu machen :lol: ). ist auf den bahamas die fischerei überteuert oder allgemein die preise. als schweizer ist man sich ja einiges gewohnt...
weisst du bescheid über die möglichkeiten in florida, bzw. key west? soll ja bis jetzt vom öl verschont geblieben sein?
grüsse aus dem im moment sehr trüben engadin...
adrian
Hallo Adrian, wir fanden die Bahamas allgemein überteuert (und wir hatten jemanden dabei, der die Gegend bestens kennt). Zu Florida kann ich keine Infos geben.

Bei Yucatan einfach mal googeln (Stichwort "Riviera Yucatan"). Eine Lodge, die auch Tagesausflüge ab praktisch allen Hotels dort organisiert, findest Du unter http://www.pescamaya.com/.

Gruß Helge
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Hochzeitsreise und Fliegenfischen...

Ungelesener Beitrag von Sixgunner »

... habe ich auch damls so eingerichtet! :P

Berichte dazu im Forum... Florida!!!

Weswegen wir jedes Jahr wenigstens 2 bis 3 mal nach Florida fliegen und eventuell auch wieder aucf die Bahamas...!!

Kleine Info aus Florida:

Das Öl :evil: hat sich bis jetzt noch nicht in rauhen Mengen auf den Keys gezeigt, die Ostküste ist auch noch verschont blieben. Bei unserem Aufenthalt im Mai 2010 war noch alles "clean". Im August geht's wieder dahin, dann weiss ich mehr und kann berichten.

Zu den Bahamas: Andros ist mit Grand Bahama und New Providence die fischereilich "teuerste" Alternative, hat aber ein paar Resorts, die Honeymoonern etwas zu bieten haben. Die Fischerei ist teilweise aber hervorragend!!!! Grand Bahama hat hier relativ viel zu bieten und ist nicht "überteuert" wie die Guides in Andros...

Was genau sucht ihr und in welchem Preisrahmen (+/-) darf sich das ganze befinden? Das hilft bei der Suche enorm!!

Florida: Die Keys sind an sich immer gut (Fischerei), die diversen Resorts auch...
Muss es unbedingt Bonefish (Flats-Spezies) sein, oder gehen auch Fischarten, die man in tieferem Wasser mit der Fliege fängt??? (Von denen man VIEL mehr fängt, teils grösser sind und auch einen tollen Tag am Wasser bescheren)?

Ich halte mich für alle Florida und Bahamas-Infos für euch bereit!!

Sixgunner :D :D :D
adrian313

hallo sixgunner,
besten dank für deine antwort, werde mir nächstens deine floridaberichte anschauen und mich dann mal per pn an dich wenden. müssen ja nicht alle wissen was für ein budget wir haben :roll:
so wie der plan ausschaut werden wir aber eine woche in den bahamas verbringen und eine woche rundreise florida machen. da ist es nicht zwingend auf den flats zu fischen, für mich aus den bergen ist es wichtig salzwasser-ACTION zu haben, was dann schlussendlich dranhängt ist ziemlich egal. hauptsache rute krumm und ROCK'n'ROLL :smt035

grüsse aus dem engadin,
adrian
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Hochzeitsreise und Fliegenfischen

Ungelesener Beitrag von Sixgunner »

Hervorragende Wahl!! ;-)

Dann hab´ich bestimmt etwas für euch!!!!!!!!! hehe. Lass es mich wissen!

Unsere Ruten waren im Mai "dauerkrumm"!!!

Gruss,

Sixgunner
Antworten