kurzer 4er blank - CTS blanks

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

kurzer 4er blank - CTS blanks

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem netten kurzen 4er blank aus dem oberen Segment; da ich schon so viele Sage aufgebaut hab (von denen ich zweifellos begeistert bin :lol: ), wollte ich mal was für mich Neues probieren. Ideen?
Jemand Erfahrung mit den CTS? Habt Ihr eine Idee wer die auf Lager haben könnnte? Ich hab ihn leider noch nie in der Hand gehabt, könnte mir aber vorstellen daß der MX 7.6 in #4 ein ganz cooles Rütchen abgeben könnte?
Laßt generell bitte Eure Meinung über CTS hören

Schon mal vielen Dank
Peter
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Peter!

Schau mal hier: www.fineflyrods.com

Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Hallo Peter,

ich habe schon eine MX getestet (jedoch nicht Deine angepeilte Schnurklasse und Länge) und fand diese wirklich sehr gut. Mittelschnell und ziemlich hohe Rückstellgeschwindigkeit. Ein wirklich witziges Ding welches sich sehr gut lange ermüdungsfrei werfen lässt

Ich selbst fische eine Affinity X 9,6ft in Klasse 6 / 5 Teilig mit der ich (an der Kyste) sehr zufrieden bin. Wie schon gesagt CTS ist oberes Preissegment, aber bei einer Direktbestellung kannst Du sogar die Blankfarbe aussuchen...

Kaufen Bauen Spass haben.

Rgds,
Ole
Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

Hallo Jörg!
Vielen Dank, habe Mike angemailt, hat sie leider nicht lagernd (wollt sie für einen Freund zum Geburtstag aufbauen, und der ist in etwa 10 Tagen :shock:)
Joerg Giersbach hat geschrieben:Hallo Peter!

Schau mal hier: www.fineflyrods.com
Hallo Ole,
Danke! Ja, was ich bis jetzt so gehört hab dürften die Dinger wirklich nett sein (leider hat sie niemand zu ansehen :-))
Mit direkt bestellen meinst Du aus Neuseeland, nehm ich an? Ich bestell meine Sage auch meist direkt aus den USA, so gesehen tät mich das nicht stören, denke dauert halt ne Weile. Das mit den Farben find ich auch sehr nett, besonders das golden olive.
TL
Danke
Peter
Royale W.Ch.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Royale W.Ch. »

Ja, CTS Aff MX ist die richtige Wahl ( ich selbst habe #4´8 von Alex Schlager www.rutenbau.at). Auserdem habe ich #5´9 CTS Aff X. Aber für Länge unter ´8 ( bei AFTMA 4) ist, meiner Meinung nach, Affinity MX die bessere Wahl.
Antworten