Hallo
Ich habe mir eine Zweitolle gekauf (Black Elite Exori) in 5/6. Die Rute die gefischt wird ist ebenfalls 5/6....jetzt möchte ich da eine Jim Teeny Schnur drauf machen, jetzt habe ich aber im letzten Test vom FliFiForum gelesen, dass sie schwerer ausfällt...da ich mit 5/6 Rute für meine Gewässerverhältnisse schon recht "hart" unterwegs bin, interessierts mich ob es vielliecht besser wäre eine 4er Schnur zu kaufen? Oder soll ich bei der 5er bleiben?
Gruss
Jim Teeny WF welche?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- stephan_81
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Versteh ich auch nicht so ganz.
Die Schnur sollte doch zu deiner Rute passen.
Wenn die 5/6er Rute für dein Gewässer "zu hart" ist solltest du über die Anschaffung einer 4er Rute mit einer 4er Schnur nachdenken.
Bei ner 5/6er Rute und einer 4er Schnur wird vermutlich (ich habe weder die Rute noch die Schnur bisher geworfen) das Wurfvergnügen auf der Strecke bleiben, da es schwer wird mit der (vermutlich) zu leichten Schnur die Rute zu laden.
Viele Grüße,
Stephan

Die Schnur sollte doch zu deiner Rute passen.
Wenn die 5/6er Rute für dein Gewässer "zu hart" ist solltest du über die Anschaffung einer 4er Rute mit einer 4er Schnur nachdenken.
Bei ner 5/6er Rute und einer 4er Schnur wird vermutlich (ich habe weder die Rute noch die Schnur bisher geworfen) das Wurfvergnügen auf der Strecke bleiben, da es schwer wird mit der (vermutlich) zu leichten Schnur die Rute zu laden.
Viele Grüße,
Stephan
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also einmal ganz davon abgesehen das es wirklich Ruten gibt auf denen zwar 5/6 steht, die sich aber mit einer 4'er viel besser werfen lassen, solltest Du uns wenigsten deine Rute (Hersteller, Modell/Serie, Länge) benennen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Modell und kann Dir dann auch etwas zu mehr dazu sagen.
So allgemein ist allerdings keine wirklich sinnvolle Antwort möglich !!!
Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Modell und kann Dir dann auch etwas zu mehr dazu sagen.
So allgemein ist allerdings keine wirklich sinnvolle Antwort möglich !!!
Wenn ich das richtige verstehe wäre es u.U. wirklich sinnvoller eine Rute der Klasse 4, nebst passender Schnur, zu kaufen.da ich mit 5/6 Rute für meine Gewässerverhältnisse schon recht "hart" unterwegs bin
Petri Heil
Volker
Volker