Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die den langjährigen Experten dieses Forums leicht fallen dürfte:
Vor einiger Zeit habe ich in einem Konvolut eine gebrauchte Schnur (einige Jahre alt) gekauft, die der Verkäufer als "Sage Quiet Taper" WF 5 F bezeichnete. Sie hat eine weiss-gelbliche Farbe. Kürzlich meinte ein Bekannter, dass es sich nicht um eine Quiet Taper handeln könnte, da diese Sage-Schnüre immer dunklere, grüne Farbtöne gehabt hätten.
Frage daher an das Forum: Welche Farbe hatten diese Sage Schnüre?
Danke vorab und Grüße
Stefan
Sage Quiet Taper - Farbe?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Martin1976
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
Dein Bekannter liegt vermutlich falsch. Ich kenne nicht alle Generationen der Quiet Taper Schnüre, aber hier sind meine Erfahrungswerte:
Habe ich in meinem Besitz:
1. Sage Quiet Taper II WF 5 F, Hersteller 3M, Farbe hellgrün (engl. mist green)
2. Sage Quiet Double Taper, Hersteller Rio, Farbe hellgrün (etwas heller als mist green)
Habe ich im Laden gesehen und in Händen gehalten
:
Sage Ultimate Performance Quiet Double Taper, Hersteller Rio, Farbe olivgrün
Vom Hörensagen:
Sage Quiet Taper (erste Generation), Farbe weisslich/grün
Aktuell werden bei ebay.de welche angeboten. Leider sieht man nicht mehr von der Farbe.
Deine WF-Schnur würde ich zur ersten Generation einordnen, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es genau weiß. Mit der Zeit verblasst eine Schnur auch, zumindest habe ich das bei den hellgrünen Schnüren bemerkt.
Viele Grüße
Martin
Dein Bekannter liegt vermutlich falsch. Ich kenne nicht alle Generationen der Quiet Taper Schnüre, aber hier sind meine Erfahrungswerte:
Habe ich in meinem Besitz:
1. Sage Quiet Taper II WF 5 F, Hersteller 3M, Farbe hellgrün (engl. mist green)
2. Sage Quiet Double Taper, Hersteller Rio, Farbe hellgrün (etwas heller als mist green)
Habe ich im Laden gesehen und in Händen gehalten
Sage Ultimate Performance Quiet Double Taper, Hersteller Rio, Farbe olivgrün
Vom Hörensagen:
Sage Quiet Taper (erste Generation), Farbe weisslich/grün
Aktuell werden bei ebay.de welche angeboten. Leider sieht man nicht mehr von der Farbe.
Deine WF-Schnur würde ich zur ersten Generation einordnen, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es genau weiß. Mit der Zeit verblasst eine Schnur auch, zumindest habe ich das bei den hellgrünen Schnüren bemerkt.
Viele Grüße
Martin
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
MarkoF