Hallo an die Rutenbauer,
bei einer meiner Ruten hat sich der kleine Fighting Butt am Rutenende gelöst und ist abgefallen.
Welcher Kleber soll ich verwenden, um den Fighting Butt wieder sicher und fest an den Alu-Rollenhalter zu kleben ?
Danke & Gruß
Michael
Welcher Kleber für Fighting Butt auf Alu-SRH ?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- aeschenking
Also ich verwende für solche Fälle ausschließlich den
UHU plus endfest 300 2-K-Epoxidharzkleber
Damit klebe ich auch den Kork und den Rollenhalter auf den Blank. Verkleben und 24h ruhen lassen. Dann hält es sicher bombenfest.
Hoffe es hilft dir.
TL
Martin
Also ich verwende für solche Fälle ausschließlich den
UHU plus endfest 300 2-K-Epoxidharzkleber
Damit klebe ich auch den Kork und den Rollenhalter auf den Blank. Verkleben und 24h ruhen lassen. Dann hält es sicher bombenfest.
Hoffe es hilft dir.
TL
Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
frühmorgens wieder fischen gehen...
- Dirkyharry
Uhu ist hier die richtige Lösung. Hatte das selbe Problem. Hällt bis heute super. Auch bei einigen Ruten die ich aufgebaut habe habe ich den Butt mit UHU verklebt. Sollte nur der Kork auf Kork lose sein hab ich noch ein bisschen wasserfesten, aufschäumenden Kleber da. Hiermit mache ich alle Korkverbindungen bei der Herstellung von Griffen. Kannst dich ja mal melden. Bis bald mal Dirk
Uhu ist hier die richtige Lösung. Hatte das selbe Problem. Hällt bis heute super. Auch bei einigen Ruten die ich aufgebaut habe habe ich den Butt mit UHU verklebt. Sollte nur der Kork auf Kork lose sein hab ich noch ein bisschen wasserfesten, aufschäumenden Kleber da. Hiermit mache ich alle Korkverbindungen bei der Herstellung von Griffen. Kannst dich ja mal melden. Bis bald mal Dirk
Man lebt nur einmal.