Webcam vom Lachsfluss (im Wasser)

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

fishingfinn

Webcam vom Lachsfluss (im Wasser)

Beitrag von fishingfinn »

Hallo,
habe gerade Folgende Seite gefunden:
http://www.vgtv.no/?id=23021
Da könnt ihr live auf 4 Webcams (sowohl im, als auch außerhalb der Wassers) den Fluss verfolgen. Gerade stand ein großer Lachs vor der Cam....

Was haltet ihr von der Idee?

edit: war wohl ein ungünstiger Zeitpunkt das zu posten denn gerade sieht man nur schwarz :D
Zuletzt geändert von fishingfinn am 15.08.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Webcam vom Lachsfluss (im Wasser)

Beitrag von Frank. »

fishingfinn hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee?
Danke - sehr interessant! Hat mich gerade mehr Zeit gekostet, als eigentlich eingeplant war ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Flyfisher08/15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Flyfisher08/15 »

Hi,

da kann ich meinem Namensvetter nur zustimmen.
Toller Link, auch schon einiges an Zeit jetzt davor verbracht.

Danke

Grüße
Frank

Frank. hat geschrieben:
fishingfinn hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee?
Danke - sehr interessant! Hat mich gerade mehr Zeit gekostet, als eigentlich eingeplant war ...

Dein Frank
Frank.
Ehren-Moderator

Beitrag von Frank. »

fishingfinn hat geschrieben:ungünstiger Zeitpunkt
Ja, das Programm ist wirklich wenig vorhersehbar! Vorhin habe ich zehn Minuten lang einem Lachs zuschauen dürfen, der hinter einem Stein eine Ruhepause einlegte - sehr interessant war zu beobachten, wie er gelegentlich kleine Runden geschwommen ist und wie er ein paar Dinge genau in Augenschein nahm, die mit der Strömung kamen. Da kann man entschieden etwas lernen. Auch fliefimäßig war richtig was los.

Aber jetzt wollte ich wieder ein paar Minuten abspannen, und das Programm entspricht dem unserer Waschmaschine ...

Das ist eine tolle Seite! Es macht wirklich Spaß, sich das ab undan anzuschauen.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mountain Angler »

mitten drin, statt nur dabei.......
sehr netter Link, danke.
Gruss, René

Ps, habe noch nie einem Fisch(habe ihn "Wicki" getauft) so lange zugeschaut.
fishingfinn

Beitrag von fishingfinn »

Hallo zusammen,
schön dass euch der Link gefällt. Endlich kann ich mal etwas Anderes tun als Leuten Löcher in den Bauch zu fragen oder still und leise Threads von Anderen verfolgen.

Bin gestern auch gleich mal hängengeblieben obwohl ich eigentlich was Wichtigeres zu tun hatte. Denn gerade stand ein wirklich großer Lachs dort und gleichzeitig fischte Einer rein. Doch war leider nix....
Wäre zu toll mal zu sehen wie der Lachs auf ne Fliege geht.

Was ich noch interessant fände wäre zu wissen wo genau die Cam steht, doch wahrscheinlich wollen sie das um "Missbrauch" zu verhindern nicht verraten.

Gruß fishingfinn
Hardy

Beitrag von Hardy »

moin

Heute Abend war da echt was los. Teilweise standen 4 Fische im Strömungsschatten des Steines.

Im unteren Bild war dann die Schnur eines Fliegenfischers zu sehen.

Echt kurzweilig. Danke für den Link.

Groetjes
Hardy
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Da gehts ja Schlimmer zu wie auf den Oktoberfest :(

gruß Robert
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Habe mir die "Show" nun auch mehrfach angesehen und finde, dass sich mir zwei Dinge aufdrängen, das eine erstaunlich und interessant, das andere eher enttäuschend.
Insbesondere die linke obere Kamera zeigt immer wieder Fische, die sich hinter dem Stein im Vordergrund aufhalten, offensichtlich, um eine Rast ein zu legen. Interessant daran ist für mich, einmal hautnah zu sehen, dass die uralte Lachsfischerregel von den "Lies", die immer wieder von Fischen besetzt werden, sehr eindrucksvoll dokumentiert wird.
Das Enttäuschende - insbesondere für die zahlreich agierenden Fischer - ist, es scheint kein Lachs an zu beißen, obgleich genügend Fische im Fluss sind. Man sieht nie einen Fischersmann mit einem Lachs. Sehr merkwürdig. Möchte gerne mal wissen was so der Tag Fischen an diesem Fluss kostet - bei diesem mageren Ergebnis.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Hey, lieber Klaus - ich hab gerade ein paar sehr spannende Aufnahmen gesehen! Oben links furchte permanent ein roter Streamer (schätze ich mal) durchs Bild - da hat jemand den Pausenhof gezielt abgefischt. Aber der war leer.

Die Lachse standen jetzt unten links, ganz dicht vor bzw. unter der Kamera, so dass sich nur ab und an ein Kopf oder eine Schwanzflosse ins Bild schob.
Ich find's krimimäßig spannend ... Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, könnte ich stundenlang zuschauen ...

Dein Frank
Franz Kafka
greypanther

Ja, lieber Frank, da sieht man mal wieder wie hoch beim Lachsfischen die Trauben hängen.
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

greypanther hat geschrieben:Ja, lieber Frank, da sieht man mal wieder wie hoch beim Lachsfischen die Trauben hängen.
Gerade jetzt, in diesem Moment ... Starker Milchner mit einer großen Wunde am Kopf bestens im Bild ...

Muss arbeiten. Ende der Sendung.

Euer Frank
Franz Kafka
basshunter
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von basshunter »

Hi Frank

Wie groß würdest du den Lachs schätzen, der da gerade steht??
Nur mal so aus Interesse... heute Mittag stand da nämlich einer der noch deutlich größer war.

LG
Moritz
greypanther

Hi Moritz,

da jeglicher Maßstab fehlt, wird es sicher (auch für Frank) unmöglich, eine Schätzung zur Größe der Fische abzugeben.
Geht man aber hypothetisch davon aus, dass es sich bei den kleineren Fischen, die ab und an zu sehen sind, um Grilse im Bereich von 5 - 7 Pfund handelt, so dürfte dieser Fisch in der 10+ kg-Klasse rangieren. Aber das ist reine Vermutung!
Gruß
Klaus

Platon (panta rhei)
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

greypanther hat geschrieben:Hi Moritz,

da jeglicher Maßstab fehlt, wird es sicher (auch für Frank) unmöglich, eine Schätzung zur Größe der Fische abzugeben.
Klaus hat, wie immer, Recht - das lässt sich nicht genauer sagen. Aber der ausgeprägte Laichhaken deutet darauf hin, dass das nicht eben ein Zwerg war, der da stand. Klaus versteht viel mehr davon als ich - insofern schließe ich mich ihm gerne an ...

Übrigens ist es jetzt wirklich interessant! Stockdunkel. Aber die helle Wunde am Kopf des Milchners sieht man noch ganz genau.

Euer Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 16.08.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Kafka
Antworten