Nächste Woche Mandalselva

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
HendrikB
Nächste Woche Mandalselva

Beitrag von HendrikB »

Hallo,
ein Kumpel und ich werden nächste Woche unseren etwa einmonatigen Trip durch Norwegen, Schweden und Dänemark starten. Da wir beide Studenten und der Geldbeutel entsprechend klein ist wollen wir uns wie in den letzten Jahren auch auf unser Zelt beschränken.
Zu Beginn ist ein 1-wöchiger Halt am Mandalselva geplant. Wir sind zwar absolut unerfahren ins Sachen Lachs, wollen uns jedoch einfach mal rantrauen. Nun zu meiner Frage:
Kann man innerhalb der Zonen 2 und 3 in der nähe des Wassers zelten oder wird dies nicht gern gesehen?
Gibt es irgendwelche Karten mit einer Übersicht der Pools?
Danke im Voraus.

Grüße, Hendrik
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

Zelten am Wasser wird generell nicht gern gesehen und ist besonders in Zone 3 eher problematisch denke ich da die Zone ja für alle offen ist. Wenn ihr eine privatstrecke in Zone 2 bucht ist Zelten generell schon möglich wenn ihr den Landbesitzer nett fragt. Die Landbesitzer wollen nur grosse parties am Wasser vermeiden. In Zone 3 gibt es aber mehrere camps wo ihr hingehen könntet.

Ich persönlich am Mandalselva eher vom Zelten ab wegen den vielen Zecken. War letzte woche da und es ist anscheinend nicht so schlimm wie die letzten beiden Jahre aber wir haben doch einige gesehen.

hier kannst du den mapfolder als pdf. rechts herunterladen.

Gruss,
Tom
HendrikB
Beitrag von HendrikB »

Hallo Tom,
danke schonmal für deine schnelle Antwort. Leider ist das "hier" nicht verlinkt, kannst du mir den Link nochmal geben!? Ich hab mir sowas, bezüglich des Zeltens schon fast gedacht. Dann müssen wir uns natürlich mal anderweitig umsehen. Wenn einem von euch noch was einfällt wär ich natürlich dankbar.
Grüße
Hendrik
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Antworten