Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo zusammen,
meine Familie und ich fahren einige Tage nach Südtirol, genau gesagt nach 39053 Steinegg.
Möchte dort gerne für einen Tag mit der Fliege auf Äsche wedeln.
Ist Etsch oder Eisack was?
Wenn Ihr Tipps aller Art für mich habt würde ich mich sehr freuen und Danke bereits im Vorfeld.
Schöne Grüße
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
anfangs November würde ich Dir vorschlagen den Eisack zu befischen.
Die Strecke in der Stadt Bozen vom Fischerverein Bozen ist sicherlich die beste zu dieser Jahreszeit.
Die Tageskrte erhälst du im Fischfachgeschäft Fischer in Bozen Mazziniplatz.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
solltest Du zufällig am 29. August in Südtirol sein, würde ich Dir unbedingt folgendes Event vorschlagen: 1. Südtiroler Fliegenfischerrunde, auch hier unter den Terminen zu finden: http://www.fliegenfischer-forum.de/termin.htm
Dort kriegst Du sicherlich alle Informationen zum Thema Fliegenfischen und sicherlich triffst Du dort auch auf Einheimische Äschenfischer die Dir gerne mit einigen Tips und Tricks zur Seite stehen werden
Hallo zusammen,
@Robert, Danke füre Deine Tipps, werde diese Gelegenheit nutzen, Danke
@Lukas, leider erst ab Anfang November, aber vielleicht ein nächstes Mal, Danke
Grüße
Andreas
Hallo Kofrob,
ich bin wieder mal in der Nähe von Bozen (26. bis 31.10.2013) und möchte einmal zum Fliegenfischen gehen, Tageskarte würde ich in Bozen bei Fischer KG kaufen.
Kannst Du mir eine Strecke empfehlen, hier der Auszug aus dem Bozener Fischereiverein...
•Etsch Nr. 46, 56, 59 (vom Sonntag nach dem 2. Samstag im Februar bis 30. November): 15,00 €
•Etsch Nr. 41 (vom Sonntag nach dem 2. Samstag im Februar bis 15. November ): 20,00 €
• Etsch Nr. 61 (15. März bis 30. November): 20,00 €
•Eisack Nr. 133 a/b (15. März bis zum 30. November): 25,00 €
•Eisack Nr. 104 a/b (15. April bis zum 30. September): 30,00 €
•Eisack Nr. 117-118 (15. April bis zum 30. September): 30,00 €
• Talfer Nr. 239 a/b (1. Mai bis zum 30. September): 25,00 €
•Eggentaler Bach Nr. 127a/b, Tierser Bach Nr. 123 und Brantentaler Bach Nr. 62/a (1. Juni bis zum 30. September): 25,00 €
•Wolfsgrubner See Nr. 288 (15. April bis zum 30. November): 15,00 €
Danke bereits im Vorfeld...
Gruß
Andreas