Was haltet Ihr von der neuen Guideline Bullet Schnur ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
UplengenerFischer

Was haltet Ihr von der neuen Guideline Bullet Schnur ?

Beitrag von UplengenerFischer »

Hallo Leute !

Bitte schreibt wie Euch die neue Guideline Bullet gefällt.

Ich hatte bis zum Sommer die alte Bullet ( einfarbig ) drauf, war damit aber nicht alzu doll zufrieden. Ich fische zurzeit die RIO Pike Line WF 8 F.

Die alte Bullet hat auch einen großen Nachteil, im Winter bei Schnee u. Frost kringelt sie und läst sich nicht mehr geschmeidig werfen.

Wenn die neue ( mit anders farbiger Spitze ) besser ist, könnte ich wohl wieder wechseln.

Gruß an alle,

Günter
ira-trutte

Beitrag von ira-trutte »

Moinsen, wenn Du mit Deiner Rio zufrieden bist, bleib doch dabei... Ich selbst fische mit der Bull, in WF - die Neue, und der Interm. bin mit beiden sehr zufrieden. Ich fische mit den Schnüren an der Küste, und bei mir gibt es auch keine Kringel oder sonst was, wenn man mit dieser Schnur klar kommt, gibt es nichts schöneres, als eine schnur die fast von allein ihren Weg geht. mfg. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
UplengenerFischer

Bullet

Beitrag von UplengenerFischer »

Hallo Carsten !

Ich hatte vor der Rio die alte Bullet u. die konnte Temperaturen von unter 0 Grad nicht alzu gut ab. Das hat mich beim Winterfischen auf Hecht immer sehr gewurmt.

Aber ich werde mir wohl doch eine Guideline wieder holen, denn die ist nach mehreren Monaten fischen doch nicht so das Wahre. Mit der muss man zuviel Schnur in der Luft rumwirbeln um auf weite zu kommen.. Ist nichts wenn man mal wenig platz zum werfen hat. Die kommt nicht mit Guideline mit.

Hällst Du mehr von der Bullet oder von der Pike line ?

Gruß,

Günter
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Moin !

Fische die alte Bullet sowohl in Klasse 8 als auch in Klasse 9 - bin zufrieden damit - kringeln habe ich damit selbst bei eingefrorenen Ringen noch nicht hingekriegt :smt102 . Werfen ist mit der Bullet (denke ich bei der neuen auch nicht viel anders) n bisschen anstrengend, da sobald man zuviel rear taper draussen hat (was bei der verdammt kurzen Keule sehr schnell geht) die ganze Geschichte in Kombination mit Hechtstreamer schnell anfängt zu schlagen. Aber wenn alles stimmt und man sie richtig schiessen lässt sind 20m+ mit Hechtbunny kein Problem. Kann zu der neuen Bullet nicht viel sagen - aber wenns Guideline zum Hechtfischen werden soll würde ich mir auf jeden Fall nochmal die Pikeseries anschauen - da ist Guideline ein Sahnestück gelungen. Fische die 9er in der Sinkervariante (denke die schwimmende wird nicht schlechter sein) und bin absolut überzeugt von der Schnur - liegt ruhig in der Luft und zerrt richtig an der "Runningline" und scheint dabei zu vergessen, dass an der Spitze noch n halbes, nasses Kanickel hängt.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Günter,

die neue Bullet hat weniger Probleme mit Memory als die Alte - kommt jetzt von RIO....

Alles in Allem sind die Bullet-Schnüre klasse, gerade bei starkem Wind oder beim Werfen von Hühnern.

Gruß,
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten