Mein Name ist Andreas ich bin 38 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.
Fischen geh ich schon fast mein ganzes leben lang mal mehr mal weniger intensiv und vor 2 Jahren habe ich dann auch mein interesse für das Fliegenfischen entdeckt und ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen. Ein Freund hat mir mal seine 20 Jahre alte Rute geliehen und ich hab im Garten begonnen Wurfübungen zu machen. Danach mußte ich natürlich auch einen Versuch am Wasser wagen und mit viel Glück fing ich auf Trockenfliegen meinen ersten Aitel (Döbel). Das gefühl aus die Wassseroberfläch explodierte und der Döbel mit einem Schwall die Fleige nahm war so toll, dass es mich nicht mehr losgelassen hat.
Bin zwar noch immer begeisteter Allrounder aber sich mit der Fliegenrute zu wappnen und einen Fisch zu überlisten ist einfach etwas ganz besonderes und für mich die Königsklasse der Fischerei.
Da ich ja sozusagen noch Anfänger bin gelingt mir nicht immer alles so wie ich es haben will aber es wird immer besser!
Ich habe auch noch vor mal in nächster zeit einen Kurs zu besuchen, weil ausere einem Überkopfwurf und einem etwas plumpen Rollwurf ist meine Technik noch etwas dürftig!
Meine Größten oder schönsten Fänge waren bis jetzt eine Äsche mit 1,10 Kg, eine Regenbogenforelle mit 45 cm und ein Aitel mit fast 2 kg.
So das war fürs erste mal ein kleiner Streifzug durch meinen bisherige Fleigenfischerlaufbahn.
Lg
Andreas