Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Ich bräuchte eure Hilfe, da Ich mich mit Schlauchbooten gar nicht auskenne mein Vater mich aber gebeten hat ein gutes , stabiles Boot für ca. 6-8 Personen zu suchen
Gibt es Anhaltspunkte an die Ich mich bei der Suche halten muss (Marke...), oder kann mir jemand vielleicht eines empfehlen.
Gute Schlauchboote gibts ne Menge - für 6-8 Personen fällt das aber schon nicht mehr in die Kategorie Angelboote - würde es eher bei Yachtausstattern & Co versuchen. Mit Zodiac kann man sicherlich nicht viel falsch machen - ist eben nur ne Investitionsfrage.....
die frage ist was du mit dem boot machen willst.
motor drauf oder am see rudern, wildwasser oder wasserwandern.
grabner wär sonst ein heisser tipp, beispielsweise das adventure team. http://www.grabner-sports.at/ADVENTURE- ... m_x.0.html
wir haben uns vor ein paar Jahren auch ein Schlauchboot (mit Motor) in der Größe zugelegt. Wir waren dazu zur großen Bootsmesse nach Düsseldorf gefahren (die zum nächsten Male wohl im Januar 2011 stattfinden wird), und haben dort bei Messeende ein Ausstellungsstück an den Haken genommen - das war ein Zeitpunkt, bei dem man über den Preis ganz entschieden reden konnte ... Wir haben wirklich einen Haufen Geld gespart.
Wir haben ein Narval-Boot, mit dem wir äußerst zufrieden sind.
Bei Booten in dieser Größe sind zum Beispiel solche Dinge wie Auf- und Abbau-Leichtigkeit extrem wichtig; auf einer Messe kann man sich das alles genau im Vergleich anschauen.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka