schnurreste sammler??

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

MAKO

schnurreste sammler??

Ungelesener Beitrag von MAKO »

hallo jungs
habe mal eine frage zwecks schnurreste am wasser .
da ich sie ständig in den taschen habe ärgert mich das am wasser enorm und in die gegend schmeissen werden wir sie bestimmt nicht.
habe gehört das es ein tool für fliegenfischer gibt wo man sie am wasser lagern kann und zuhause entsorgen . es soll sich um eine nennen wir es mal kleine tonne ,handeln die man an der weste besfestigen kann wo die schnurreste durch drehen hereingezogen werden und verschwinden. dort sind sie dann sicher verstaut bis man wieder zuhause ist. kann irgendeiner mir helfen mit diesem gerät und wo bekommt man es? :roll: :?:
GRUSS FRANK
Zitat von John Steinbeck:Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Ungelesener Beitrag von Siegfried. »

Hallo Frank,
leider nicht, aber wenn du es findest sag bitte Bescheid! Nicht nur der Teppich in meinem Kofferraum wird es dir danken.

Gruß
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
essjot
Ungelesener Beitrag von essjot »

Hallo Miteinander,

das von FRANK angefragte Gerät ist der Monomaster. Er wurde auch schon hier im Board vorgestellt und getestet. Den Testbericht findest Du hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/monomas.html
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße

Jörg
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal
Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

Moin,
du meinst vermutlich den von Martin Rau vertriebenen MONOMASTER

Grüsse
Martin (aber nicht RAU!) 8)
troutcontrol
Danksagung erhalten: 172 Mal
Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

ouups, da war jemand schneller :smt003
MAKO

hallo alle
vielen dank für diese schnelle hilfe
werde es mir gleich mal kaufen gehen
danke alle :lol:
GRUSS FRANK
Zitat von John Steinbeck:Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hi Mako,
habe dieses Teil seit einem Jahr und finde es toll. Ich hoffe, dass irgenwann jeder verantwortungvoller Fischer sowas oder ähnliches bei sich hat.
Dieses Fluorcarbon getüddel, hat anscheinend einen Ewigkeit, bis es verrottet und in dieser Zeit können sich eine ganze Reihe Tiere darin verfangen.
Store it, don't ignore it!!
Gruss, René
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi Frank,

statt des zusätzlichen "Eimers" - wir tragen doch eh schon viel zu viel Gerät und Zubehör mit uns herum - würde ich eine weitere "HighTec" Lösung des Problems vorschlagen: Schnurrest um die Hand wickeln, verzwirnen durch Rubbeln und verstauen in der Jackentasche. Entsorgung dann zu Hause. :P

Im angelsächsischen Raum, wo man (noch) nicht so dünnhäutig mit solchen Themen umgeht, wird die Schnur einfach um die Hand gewickelt und dann die Windungen mittels Schere oder Messer aufgeschnitten. Die daraus resultierenden kurzen Schnurstückchen werden dann in der Gegend verteilt. Auf diese Weise wird zumindest verhindert, dass sich ein kleines vierfüßiges Tier oder ein Vogel darin verfangen kann.
Zuletzt geändert von greypanther am 11.10.2010, 07:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
MAKO

hi jungs
super wie die ideen hereinprasseln am besten gefällt mir die angelsächsiche sache,einfach in die gegend oder so. frei nach dem motto
lieber gott wir brauchen keinen weltuntergang das machen wir schon selber da fackeln wir nicht lang :lol: . aber jetzt spass bei seite aber wie schon rene gesagt hat, es ist schon ein tool das man haben sollte wenn ich an unserem verein mal angele sieht man wie sorglos man damit umgeht ich meine die schnurreste. ich war lange zeit vorstandsmitglied in dem ältesten verein von nordrhein westfalen ,will keine werbung machen,und weiss was so manchmal läuft schade eigendlich das manche sich naturschützer oder konservisten nennen. :roll:
GRUSS FRANK
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Ungelesener Beitrag von Siegfried. »

Hallo zsamm,
danke auch von mir. so könnte es tatsächlich gehen. Auch mit kurzen Enden?

Gruß
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Antworten