Was war dies fuer ein schønes Wochenende,...Sonne satt, kaum Wind und alle Zeit der Welt. Natuerlich gabs nur eins....FISCHEN! Also nix wie das Kajakk auf das Autodach geschnallt und ab auf den Fjord.

Eigentlich wollte ich diesesmal den kampfstarken Pollacks auf die Schuppen ruecken, aber die schienen nicht gerade in Beisslaune zu sein.
Dafuer hatten sich aber einige fressgierige Makrelen im Fjord eingefunden die ja auch jede Menge Spass an der Fliege machen.

Nach einiger Zeit und einen verlorenen Pollak(einzigster des Tages)
merkte ein kurzes ziehen an der Leine. Mein erster Gedanke war jedenfalls: "Driet, nun hængt die doch sehr fængige Fliege im Boden fest."
Einen Augenblick spæter spuerte ich aber wiederum ein kurzes ziehen an der Leine. Beim hochkurbeln war ebenso immer wieder mal ein ruckeln zu spueren. Als ich dieses etwas endlich oben hatte traute ich meinen Augen kaum,......

Doch wie bekomme ich den wieder von der Fliege, anfassen wollte ich den nicht wirklich.
Pløtzlich spuckte der eine Fontæne mit einer undefinierbaren Fluessigkeit in meine Richtung. Nee, den wollte ich nicht anfassen! Zum Glueck hatte ich eine Zange dabei mit der ich dieses Geschøpf vom Haken opperieren konnte. Scheinbar unbeschadet schwamm dieser dann (wahrscheinlich extrem missgelaunt

Gruss Monty