Nassfliege im Rhein?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Nassfliege im Rhein?

Ungelesener Beitrag von AFTMA 4-5 Fliegenfischen »

Hallo,

In einem anderen Trööt habe ich ja bereits nach tips für meine Neue Ausrüstung gefragt.

Habe noch meine 4-5er Ausrüstung

Da ich noch nicht genug Geld habe aber noch im Rhein um Köln fischen gehe, wollte ich mal frage wie es sich im Rhein so mit der Nassfliege fischt.

Also:
Auf was?
Wie?
und Wo?

Gruß Philip
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

Hat das echt noch nie jemand gemacht?
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Philip

Pack deine Ausrüstung und geh ans Wasser !!! Beobachte, und verlass dich nicht auf allzuviele kluge Ratschläge :lol:Aber o.k ich gebe dir einige weil der Rhein im Bereich Bingens lange Jahre mein Hausgewässer war.
Es sollten sich durchaus Gewässerabschnitte in deinem Bereich des Vater Rheines ausfindig machen die du mit Nassfliege befischen kannst, stillere Kehrwasserbereiche, in den Buhnen, weiss nicht wo du fischst, halte die Augen offen schau nach Weissfischaktion, Karpfen, Brassen etc.und wenn du eine dieser hot spots ausgemacht hast dann, mit entsprechender Gedult, passt das schon !

Gruss Heiko
AFTMA 4-5 Fliegenfischen

okay, super ;) dankeschön, ich werd mich einfach nochmal auf den Weg machen und mein Glück versuchen.
Antworten