Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
Wieviele Kilometer fahrt ihr im Jahr mit dem Auto zum Fischen?
Groetjes
Hardy
PS: Ich will den anderen Fred nicht zerlabern (der wird sich auch ohne mich zum C+B-Fred entwicken )
Bitte erstmal die Km-Angabe, die Umweltferkelchen geißeln wir dann später separat.
Freilich kommt zum Beispiel bei mir eine ziemlich hohe Kilometerzahl zustande, weil die Fahrten zum Fischen oft mit einem kurzen Familienurlaub verbunden sind; das verzerrt die Perspektive natürlich enorm. Aber solche Spitzfindigkeiten lassen wir mal außen vor, denke ich.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hallo,
Finde die Idee auch gut und hab mich deshalb (vorsorglich schon flagelliert) daran beteiligt. Pass bloß auf, dass du damit nicht in amerikanisches Fahrwasser gerätst, da gibt es "economic impact studies of fly fishing (and every other bullshit)" zu Hauf.
Trau keiner Statistik .....
Siegfried nich Churchill
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
hast du nicht eine wichtige Rubrik in deiner Statistik vergessen???
M e n n o - es gibt hier sicherlich den ein oder anderen Motorradfahrer, der sich mit einer viergeteilten Rute im Rucksack bei angenehmen Temperaturen schnell mal in den Sattel schwingt und später am Waser die Leine schwingt.
Was ist mit dieser kleinen Randgruppe, werden wir wieder unter den Teppich gekehrt???????
Mit empörten Grüßen,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth hat geschrieben:
Was ist mit dieser kleinen Randgruppe, werden wir wieder unter den Teppich gekehrt???????
Nun heul mal nicht rum, Randgruppe!
Dann hätte ich auch für meine eigene Randgruppe extra abfragen müssen.
"Wer fährt mit dem kgR.."
Du darfst unter Punkt 4 klicken und für dich machen wir dann mal eine extra Umfrage.
...... mal Tacheles geredet unter uns Randgruppen:
@lieber Hardy:
Den kleinen, grauen Rentner (kgR) habe ich auch schon zum Fischen mitgenommen, was hast du denn gegen den Kerl????
....... oder meintest du gar ein Auto?
kgR=kotz-grüner Reimport????
@lieber Mario:
mit Fliegen fischende fliegende Fliegenfischer - ein köstliches Wortspiel, aber in Punkto Umweltschutz und Emissionswerten ein heikles Thema (duckundwech).............
Groetjes, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
endlich eine Umfrage, auf die die Welt schon lange gewartet hat.
Deshalb habe ich sofort gevotet.
Ich finde es aber ebenfalls schade, dass Du die Flugkilometer ausgeklinkt hast.
Und bezüglich Olaf, kann ich Dir sagen, dass die Randgruppe größer ist, als mancher denkt.
Na ja OK, Olaf und ich gehören zur Randgruppe innerhalb der Randgruppe.
Das ist noch etwas spezieller.
So wie Gespließtenfischer innerhalb der Fliegenfischer, oder gespließtenfischende Seidenschnurverwender innerhalb der Gespließtenfischer.
Nicht wahr, Olaf?
Also als Randgruppe innerhalb der Randgruppe, d.h. als motorradfahrender seidenschnurverwendendender Gespließtenfischer kann ich mich nicht bezeichnen, weil ich den Deuwel tun würde, das teure Tackel auf dem Mopped mitzunehmen. Dafür habe ich ne viergeteilte 3er Echo im Rucksack dabei.
Aber wenn Harald oder ich mit unserer alten (aber souveränen) Boxer-Motor-Technik ans Wasser brausen, ist das was ganz Besonderes. Wenn man dann noch im Sommer eine attraktive Partnerin dabei hat..... ich schweife ab - randgruppengeschädigt.
Groetjes, Olaf
Olaf Kurth hat geschrieben:...Aber wenn Harald oder ich mit unserer alten (aber souveränen) Boxer-Motor-Technik ans Wasser brausen, ist das was ganz Besonderes. Wenn man dann noch im Sommer eine attraktive Partnerin dabei hat..
Groetjes, Olaf