Hallo,
ich würde mir für meine Sage XI2 (Klasse 8, 9ft.) gerne eine speziell auf das Hechtfischen abgestimmte Schwimmschnur zulegen.
Ich fische sowohl an Seen als auch an kleinen Kanälen - beides meistens vom Boot aus. Gigantische Weiten muss ich dabei nicht erzielen, habe aber desöfteren mit Wind zu kämpfen.
Hat jemand einen heißen Tipp und nutzt selbige Rute in ähnlichen Szenarien?
Merci im Voraus
Alex
Hechtschnur für XI2 (schwimmend)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Martin1976
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Alex,
ich fische zwar nicht vom Boot aus, aber seit kurzem habe ich die Rio Outbound Short WF 8 F für meine 8er XI2 in Gebrauch und bin sehr zu frieden. Die kurze wuchtige Keule erspart mir viele Leerwürfe und zieht sehr gut raus. Auch größere Hechtfliegen lassen sich super werfen. Ich fische allerdings meistens Fliegen mit Syntetikfasern à la Enrico Puglisi o.ä.. Bunnies müssten aber auch gehen.
Da die XI2 eine sehr kräftige 8er Rute ist, passt auch die übergewichtete Outbound sehr gut dazu. Die gibt es glaube ich auch als Sink- bzw. Intermediate-Tip.
Viele Grüße
Martin
ich fische zwar nicht vom Boot aus, aber seit kurzem habe ich die Rio Outbound Short WF 8 F für meine 8er XI2 in Gebrauch und bin sehr zu frieden. Die kurze wuchtige Keule erspart mir viele Leerwürfe und zieht sehr gut raus. Auch größere Hechtfliegen lassen sich super werfen. Ich fische allerdings meistens Fliegen mit Syntetikfasern à la Enrico Puglisi o.ä.. Bunnies müssten aber auch gehen.
Da die XI2 eine sehr kräftige 8er Rute ist, passt auch die übergewichtete Outbound sehr gut dazu. Die gibt es glaube ich auch als Sink- bzw. Intermediate-Tip.
Viele Grüße
Martin
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal