Suche:Das komplette Handbuch von Malcolm Greenhalgh

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hundertwasser
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche:Das komplette Handbuch von Malcolm Greenhalgh

Beitrag von hundertwasser »

Hallo an alle,

ich suche seit geraumer Zeit das Buch:

"Das komplette Handbuch Fliegenfischen & Fliegenbinden"
von Malcolm Greenhalgh & Dennys Ovenden

in deutscher Sprache.

Das Buch gibt es zu angemessenen Preisen leider nur noch in englischer Sprache und wurde, soweit mir bekannt, nicht wieder in deutscher Sprache aufgelegt.

Ich habe es bei einem Freund durchblättern können. Es ist hervorragend.

Weiß jemand,wo man das Buch in deutscher Sprache zu einem angemessenen Preis (< 100,00 EUR) ggf. auch gebraucht erwerben kann?

Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum jemanden, der bereit ist, sein Buch abzugeben!?

Ich wäre sehr interessiert.

LG Johannes
Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Hallo,

schau mal in der e...bucht unter Artikel 110543070023...

Viel Spaß :D
hundertwasser

Hallo Edgar,

danke für den Tip, aber da ist nichts zu finden.

LG Johannes
hauki

Beitrag von hauki »

Hallo Johannes,

das Buch von Malcolm Greenhalgh werde ich auch nicht mehr hergeben. Ich konnte meines (vor ein paar Jahren) für kleines Geld über amazon bekommen. Scheint aber aktuell kein wirklich heisser Tipp zu sein.

Viel Glück bei der Suche!
Olaf
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von flatfischer »

Hallo Johannes, wieso findest Du das Buch nicht? Guckst Du hier.

Gruß Helge
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Ich würde dir empfehlen abzuwarten.
Diese Phantasiepreise kommen bei Amazon immer wieder vor.
In ein paar Monaten bekommst du das Buch wieder für 10-15 Euro.
Das war bisher immer so.
hundertwasser

Hallo flatfisher,

vielen Dank für den Tip! Da werde ich doch gerade mal mitmachen und anschließend berichten.

@Theoretiker

Ich warte schon seit geraumer Zeit und glaube nicht, dass das Buch nochmals in deutscher Sprache aufgelegt wird (obwohl es in englischer Sprache ohne Schwierigkeiten zu haben ist). Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG Johannes
dastehtderhecht

Beitrag von dastehtderhecht »

Hallo Johannes,

bin gerade erst ins Forum eingetreten und hab beim Durchstöbern Deine Nachricht gelesen.

Hast Du denn inzwischen die deutsche Ausgabe irgendwo bekommen? Scheint mir recht schwierig und ziemlich kostspielig zu sein im Moment..

Gruß
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Theoretiker hat geschrieben: In ein paar Monaten bekommst du das Buch wieder für 10-15 Euro.
Das war bisher immer so.
Ich denke: Fehlanzeige! Das Buch ist seit zig Jahren nur zu astronomischen Preisen zu haben. Ich hätte es sonst längst.

Wenn Du es tatsächlich mal für 10 - 15 Euro siehst, darfst Du mir sofort ein Exemplar kaufen, damit ich es nicht verpasse. Ich zahle Dir dann den doppelten Preis. Aber das wird nicht stattfinden, leider!

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
hundertwasser

Hallo an alle,

Hans hat Recht. Ich habe das Buch ebenfalls noch nicht. Ich habe zwar private Angebote erhalten, aber zu ebenfalls abartigen Preisen, die ich nicht bereit bin, zu zahlen.

Ein Freund hat mir seit geraumer Zeit seine deutschsprachige Ausgabe geliehen, in die ich hineinschauen kann, wenn meine Englischkenntnisse bei der Lektüre meiner Ausgabe nicht mehr ausreichen.

Ich lese daher beim Binden jetzt erst meine englische Ausgabe. Komme ich nicht mehr weiter, schaue ich in der meines Freundes nach. Mittlerweile ist das kaum noch von Nöten.

Die englischsprachige Ausgabe ist noch für ca. 35 EUR zu haben - neu! -

Meine Vorgehensweise ist zwar etwas umständlich, hat aber den unbestreitbaren Vorteil, dass meine Englischkenntnisse wieder deutlich besser werden, insbesondere hinsichtlich der Fachbegriffe im Bereich der Fliegenfischerei. Das wird mir beim nächsten geplanten Flifi-Urlaub in Schottland und Irland sicherlich weiterhelfen. Man muss halt aus der Not eine Tugend machen. :?

LG Johannes
dastehtderhecht

Hallo zusammen,

erscheint mir ziemlich schwierig an die deutsche Ausgabe zu kommen.. Johannes' Vorgehensweise hat sicher die beschriebenen Vorteile, dennoch würde ich persönlich gern auf die deutsche Fassung zurückgreifen.

Darf ich mal fragen zu welchem Preis Ihr die im privaten Bereich angeboten bekommen habt? Bei meiner Recherche im Internet bin auf teilweise auf Verkaufspreise von 800 EUR für eine neues Exemplar gestossen!

Viele Grüße
flatfischer
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von flatfischer »

dastehtderhecht hat geschrieben: Bei meiner Recherche im Internet bin auf teilweise auf Verkaufspreise von 800 EUR für eine neues Exemplar gestossen!
Hallo, ich habe das Buch in einem Topzustand vor 2 Jahren zusammen mit einigen anderen Angelbüchern von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die haben für das Gesamtpaket auf einem Flohmarkt 20 Euro bezahlt. Wenn doch nur meine Aktien eine solche Wertentwicklung hätten.....

Gruß Helge
dastehtderhecht

Hallo flatfischer,

freut mich dass Du seinerzeit so ein Schnäppchen gemacht hast.. Glück gehabt! Und mit den Aktien gehts auch bestimmt bald wieder aufwärts..

Aber ich hatte aus einem anderen Grund in die Runde gefragt, denn mir wurde privat ein Exemplar angeboten, aber ich weiß den Preis nicht recht hinsichtlich des Marktwertes einzuschätzen. Und da ich gelesen hatte dass einigen von Euch ebenfalls bereits private Exemplare angeboten wurden, hatte ich auf ein paar Anhaltspunkte hinsichtlich der Einschätzung des Preises gehofft..

Mit welchen Betrag muss man rechnen, wenn man privat ein Exemplar erwerben möchte? Für welchen Betrag wurde Euch das Buch angeboten? Sicherlich für weniger als 800 EUR..

Vielen Dank & Viele Grüsse
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Der Thread hat mich veranlasst mein Bücherregal durchzusehen und, siehe da, ich gehöre auch zu den glücklichen Besitzern dieser Wertanlage :wink:
Servus Felix
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hallöchen Zusammen ,
Das beschrieben Buch ist sehr gut .. Aber es gibt da ein noch besseres Buch .
Zwar auf Englisch aber anhand er Bilderfolge auch so zu verstehen.
Gemeint ist das Buch xx The Fly Tier's Benehside Reference. XX
Wie gesagt ein super Buch ..

Gruss & TL
Frank
Gesperrt