Fischen an der Nordsee
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fischen an der Nordsee
Hallo Leute !
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich an der Nordsee Küste einen Erlaubnisschein benötige oder ob das dort Freigewässer ist ????
Möchte jetzt im Winter dort mal mein Glück versuchen mit nem Streamer.
Gruß an alle,
Günter
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich an der Nordsee Küste einen Erlaubnisschein benötige oder ob das dort Freigewässer ist ????
Möchte jetzt im Winter dort mal mein Glück versuchen mit nem Streamer.
Gruß an alle,
Günter
-
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo!Siegfried Darschnik hat geschrieben:Hallo Günther,
wie an allen Küstengewässern reicht der Jahresfischereischein.
Schreib mal wie es war wenn´s mit der Fliege war.
Gruß
Siegfried
Das ist so nicht ganz richtig. Sowohl an der östlichen Ostsee, sowie meines Wissens auch an der westlichen Ostsee benötigt man zusätzlich zum Fischereischein eine Küstenangelkarte. Wie sich das an der Nordsee verhält entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Gruß
Sebastian
Sebastian
In Schleswig-Holstein sind die Küstengewässer (mit wenigen Ausnahmen) frei. Da genügt der Fischereischein bzw. Touri-Fischereischein.Betze hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Sowohl an der östlichen Ostsee, sowie meines Wissens auch an der westlichen Ostsee benötigt man zusätzlich zum Fischereischein eine Küstenangelkarte. Wie sich das an der Nordsee verhält entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
In der Nordsee dürfte die Ebbe eher ein Problem darstellen.

-
Danke !!!
Also erstmal besten dank an alle !
Frage: Ich bin im BVO - Bezirksfischreiverein für Ostfriesland u. im Besitz des blauen Bundesfischereischein, reicht das aus für die Nordsee ???
Grüße aus Uplengen ( Ostfriesland ),
Günter
Frage: Ich bin im BVO - Bezirksfischreiverein für Ostfriesland u. im Besitz des blauen Bundesfischereischein, reicht das aus für die Nordsee ???
Günter

-
Danke !!!
Also erstmal besten dank an alle !
Günter
Günter

- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 720 Mal
Moin,
Das reicht. Aber mal was anderes:
Wo an der Nordsee willst du denn fischen und auf was?
Viele Grüße!
Achim
UplengenerFischer hat geschrieben:Also erstmal besten dank an alle !
Günter
Das reicht. Aber mal was anderes:
Wo an der Nordsee willst du denn fischen und auf was?

Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 720 Mal
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber Manni hat wohl recht.
Achim
UplengenerFischer hat geschrieben:Ich will mit nem Kollegen bei Neuharlingersiel mit dem Streamer die Küste unsicher machen !!!
Fischarten ? Egal !
Alles was beist auf Streamer. Wird natürlich wieder releast. Wir wollen ja nur Spaß.![]()
![]()
Weist Du was da im Winter zu fangen ist ??????
Gruß,
Günter
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber Manni hat wohl recht.

Achim
Früher war mehr Lametta!
-
Moin Günter
"bade" doch deine Streamer mal im Kanal Richtung Wiesmoor, war zumindest zu meiner Zeit in Ostfriesland für gute Hechte bekannt. Oder Nordgeorgsfehnkanal Richtung Stickhausen. Da weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf, ob ihr da schon 'ne Karte vom Alten Amt braucht - war damals in beiden Vereinen

"bade" doch deine Streamer mal im Kanal Richtung Wiesmoor, war zumindest zu meiner Zeit in Ostfriesland für gute Hechte bekannt. Oder Nordgeorgsfehnkanal Richtung Stickhausen. Da weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf, ob ihr da schon 'ne Karte vom Alten Amt braucht - war damals in beiden Vereinen

Gruß,
Georg
Georg