Neulich habe ich mir ein Vosseler Xpert-Tool geleistet. Und es ist auch präzise und erstklassig verarbeitet (eben echt "made in Germany") gekommen.
Ich wollte damit, da ich viel mit CDC binde, Fiberbündel durch Zusammenschieben bilden für Flügelkonstrukte. Auf den Abbildungen im Net sieht das kinderleicht aus, nur ich ! kanns net. Entweder rutschen sie nicht oder sie rutschen seitlich raus oder irgendwas anderes klappt nicht. Schiebe ich es mit den jeweiligen Fingern beider Hände zusammen, hab ich keine Hand mehr frei zum "leichten Spreizen "der Backen. Spreize ich das Ding leicht, hab ich nur eine Hand frei und die Fiebern sind auch bei geringster "Gummizugeinstellung"kaum zu bewegen. Überhaupt liegt mir das Teil nicht recht in der Hand. Ich bin schon ganz narrisch.
Giebt es eine "richtige" Schieberichtung" also zB zum Sockel hin oder ist es egal"? muss gespreizt werden um zu schieben oder nicht" was könnte ich noch alles falsch machen"
Da lob ich mir die überteuerten Plastik - Klemmen von MP. Sehen menschliches Verdauungsprodukt aus aber funzen einfach klasse. Man hat die Fibern von 2 (3) Federn in einem Arbeitgang komplett abgezuzelt und nicht wie beim Xpert nur die Hälfte.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Xpert Tool? Was mach ich falsch?
L.G.
Kläuschen