Fliegenrute fürs Meer und Huchen, Hecht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fliegenrute fürs Meer und Huchen, Hecht
Hi!
Was meint ihr... Welche Schnurklasse sollte ich wählen für eine schnelle Einhandrute fürs Meeresfischen, Huchen, Hecht wenn ich auch mal beschwerte Jigheadstreamer bis 15 cm werfen will? Sollte ich ein Schusskopfsystem nehmen?
thx niko
Was meint ihr... Welche Schnurklasse sollte ich wählen für eine schnelle Einhandrute fürs Meeresfischen, Huchen, Hecht wenn ich auch mal beschwerte Jigheadstreamer bis 15 cm werfen will? Sollte ich ein Schusskopfsystem nehmen?
thx niko
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fliegenrute fürs Meer und Huchen, Hecht
Für Huchen habe ich entweder meine 8-er Zweihand oder meine 9-er Einhand (beide mit Schusskopf) - das Werfen von Jigstreamern ist dabei aber eher ein Transportieren als ein elegantes Werfenniko.v hat geschrieben:Hi!
thx niko
Servus Felix
-
felix
- Danksagung erhalten: 4 Mal
So, oder so ähnlich:Philzlaus hat geschrieben:Wie sehen Huchenfliegen eigentlich aus?. Ich kenne nur diese Huchenzöpfe mit Bleiköpfen in Gewichtsklassen wo ich mir nicht vorstellen kann dass man die mit der Fliegenrute werfen kann.
http://www.aos.cc/live/catalog/fliegen- ... 3-l-2.html
Servus Felix
- Huchenhunter
- Huchenhunter